Hallo liebe Kiwu-Menschen,
man hat nach 2 Frühaborten (jeweils 6. SSW) eine Gerinnungsstörung bei mir Festgestellt. APS (muss noch bestätigt werden) und Lipoprotein A Erhöhung.
Empfehlung der Gerinnungsmediziner: 4 Tage vor Transfer beginn mit Ass 100, ab Transfer Clexane 0,6 bis 6 Wochen nach Geburt.
Wir sind jetzt grade in den ersten natürlichen Kryozyklus gestartet und mein KiWu Arzt sagt nun, dass ich das ASS lieber auch erst nach dem Transfer einnehmen solle, da der Katheter beim Transfer immer etwas die Schleimhaut verletzt und es dadurch auch immer etwas blutet. Durch das ASS wäre die Blutungsneigung höher und das Risiko, dass der Embryo dadurch direkt abstirbt sei enorm hoch.
Wie seht ihr das? Gibt es hier jemanden mit Erfahrungswerten dazu?
Ich finde online dazu einfach nichts. Oder nichts was ich verstehe.
Liebe Grüße
ASS lieber erst nach Transfer?
Also ich starte immer einen Tag vor TF mit Heparin und ASS. Bei diesem TF hatte ich tatsächlich eine leichte Blutung. Bei dem Versuch davor allerdings nicht. Meine Ärztin meinte, dass das schon mal vorkommt, auch ohne Blutverdünner.
Ich würde aber vermutlich zukünftig auch erst ab TF, vor allem auf das ASS, zurückgreifen. Das wirkt nämlich merklich schnell und erfüllt, denke ich, auch seinen Zweck, wenn du es erst ab TF nimmst.
Kenne ich so nicht.
Nicht vor PU ist klar, aber das ist auch eine richtige OP.
Die Verletzungen, die beim TF entstehen können, sind nur ganz minimal und ich habe bisher immer gesagt bekommen, ganz harmlos.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo,
Mir wurde das auch gesagt, das ich es nach Transfer erst nehmen soll. Aus den Gründen die Dir drin Arzt nannte.
Da man es eh abends nehmen soll, habe ich es dann immer ab Transferabend genommen.
Viel Glück 🍀