Gebärmutterschleimhaut zu dick für Transfer?

Hey zusammen,

heute hatte ich meinen 3. Follikel TV. Und mit ihm die Schock-Nachricht: Die Gebärmutterschleimhaut ist bereits 14mm aufgebaut. Vor zwei Tagen war sie noch bei 8mm.
Punktion ist am Montag.

Die Ärztin meinte nun, dass es fraglich ist, ob wir wegen der dicken Schleimhaut in diesem Zyklus überhaupt einen Frischtransfer machen können. Sie vermutet, dass wir die Ausbeute erst mal komplett einfrieren müssen und zu einem späteren Zeitpunkt einen Kryo-Zyklus machen. Weil die Einnistung bei zu dicker Schleimhaut nicht mehr so gut ist.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Kann ich irgendwas tun, um den Schleimhautaufbau auf natürliche Weise zu drosseln?

Die Ungewissheit macht mich fertig.

(Ich stimuliere mit 225 Einheiten Ovaleap)

1

Ich kenne mich da so gar nicht aus. Kann dir aber nur den Rat geben auf deine Ärztin zu hören wenn sie am Ende der Meinung ist besser keinen Transfer durchzuführen. Die haben auch ihre Erfahrungswerte und wollen dir ein negatives Ergebnis ersparen (zumindestens aus diesem Grund).
Ja, ich weiß so ein Pausenzyklus kann verdammt lang sein... Bin auch gerade in einem und es geht nicht vor und nicht zurück. Man kann sich nur versuchen abzulenken.
Daumen sind gedrückt, dass es vll doch noch zum TF kommt.

2

Danke dir für die empathischen Worte.
Ich werde auch auf jeden Fall auf meine Ärztin hören.
Sie ist nur leider wenig empathisch. Sie spricht nur das aus, was sie aus medizinischer Sich sicher sagen kann. Und dann werde ich eben mit dem Satz "Wenn die Gebärmutterschleimhaut zu dick ist, müssen wir schauen, ob überhaupt ein Transfer möglich ist" nach Hause geschickt. Keine weiteren Infos. Meine Gedanken drehen sich um die Fragen "warum" "wie wahrscheinlich ist das" und mir persönlich hilft es dann, einfach von anderen zu hören oder zu lesen. Ganz unabhängig davon, dass ich weiß, dass ich keine Wahl habe als abzuwarten und das zu tun, was meine Ärztin empfiehlt.

3