Drohende Fehlgeburt? Achtung Bild!

Mädls… ich bin in der 6ssw und habe heute das in meiner Slipeinlage entdeckt! Beim Abwischen war nichts mehr aber ich bin in Panik… ich nehme Progesteron 2 Mal am Tag!

1

Nimmst du das Progesteron Oral oder Vaginal?

2

Vaginal!

Oral vertrage ich leider gar nicht

4

Dann kommt es sicher davon.

3

Ich find das ehrlich gesagt
0 besorgniserregend, schaut hauptsächlich gelblich aus, mit minininimal Blut, das kann aber auch von einer kontaktblutung kommen

5

Scheint mir auch eher von Progesteron zu kommen .

Viele Grüße

6

Ich hatte das kurz nach NMT auch für zwei Tage gehabt. Ob es jetzt an NMT lag oder an der Hormonumstellung oder sogar an der Einnistung, dass weiß ich nicht.
In der 6. Woche hatte ich dann nochmal mehr Schmierblutungen. Sogar deutlich dunkler. Selbst da sagte meine Frauenärztin, dass es immer noch von der „Einnistung“ kommen kann. Dieser Prozess läuft weit über die reguläre hinaus. Die fruchthöhle beißt sich fest, die Plazenta bildet sich, die Gebärmutter dehnt sich, der Muttermund ist stärker durchblutet, äderchen können platzen. Es kann viele Ursachen haben.
Für den Moment würde ich es beobachten. Sollte es dunkler und mehr werden, würde ich evtl auch nochmal (nach Rücksprache mit Arzt/Ärztin) das Progesteron erhöhen.
Weiterhin alles gute 🍀

7

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man immer wieder braunen Ausfluss haben kann. Das kann hormonell bedingt sein oder es kommt auch manchmal aufgrund des Wachstums der Gebärmutter vor. Wenn Die Gebärmutter sich dehnt, können auch immer wieder kleinste Gefäße reißen.
Das Dumme ist, dass man nicht weiß woran es liegt. Hab Vertrauen…ändern kannst du es leider eh nicht. Aber gehe bitte vom Besten aus!

8

Es wird leider stärker

9

Hast du Schmerzen, krämpfe?

10

Leichtes Ziehen aber keine Krämpfe

11

Ich musste auch Progesteron nehmen und hatte das auch. Hat mich kurzzeitig (hatte vorher einige FG) so in Panik versetzt, dass ich es nicht mehr nehmen wollte. Aber die Ärztin meinte dann, es sei ziemlich wahrscheinlich vom Uterogest. Wars dann wahrscheinlich auch, denn die Schwangerschaft blieb intakt

12

Ich musste nach zwei Fehlgeburten auch Progesteron nehmen und hatte ständig, bis einige Tage nachdem ich es absetzen durfte, schmierigen und oft auch bräunlichen Ausfluss. Hat mich total fertig gemacht anfangs, aber die Ärztin meinte es läge an der vaginalen Einnahme.

Es ist zum Glück alles gut gegangen, aber genießen konnte ich die Schwangerschaft nicht, da ich bis zur 27. Woche immer wieder Blutungen hatte.

Dafür ist mein kleines persönliches Wunder kürzlich ein Jahr geworden. 🥰

Daumen sind feste gedrückt!!!

13

Vielen vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrung! Mittlerweile ist es Gottseidank wieder komplett weg 🙏🏽 hoffe es bleibt so