Ausreden Krankmeldung

Hallo zusammen,

ich bin von der Punktion bis zum Test krank geschrieben.
Was für Ausreden habt ihr benutzt. Mein Chef ist leider zu neugierig obwohl er weiß er darf nicht fragen.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr ein paar Ideen für mich habt.

2

Hallo Lotitu,

ich habe entweder Urlaub/Gleitzeit genommen oder etwas von einer kleinen OP wegen Zysten erzählt (was ja nicht gelogen war).

Arbeitest du in einem Bereich, der für Schwangere gefährlich ist? Denn eine Krankmeldung von PU bis Test ist im Normalfall nicht nötig.
Die meisten sind nach PU vielleicht noch 2 Tage krank geschrieben (bei Beschwerden wird natürlich verlängert).

Viel Erfolg! 🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Laurentia#blume

4

Von der Klinik haben gemeint, dass beim großem Stress, wie in meinem Fall, eine Krankmeldung sinnvoll wäre.

5

Vielen Frauen tut es eher gut, wenn sie in der Warteschleife etwas Ablenkung haben, aber das ist natürlich individuell.

Ps: Stress wirkt sich erfreulicherweise nicht auf die Behandlung/Einnistung aus...☺️
Das hatte ich mal gründlich recherchiert, weil ich während der Icsi, in der unsere Tochter entstanden ist, beruflich und privat unter großem Stress/Druck stand und kurz davor war, alles abzubrechen.

Mach es so, wie du dich am wohlsten fühlst. 🍀

weiteren Kommentar laden
1

Das geht ihn gar nichts an!

Ansonsten sag, dass du Zysten hast oder rede einfach von einem operativen Eingriff.
Männer fragen in der Regel nicht weiter nach, wenn sie merken, dass es um gynäkologische Probleme geht 😂

3

Ich weiß. Da wir schon ein gutes Verhältnis haben, denkt er, dass ich ihm sagen könnte, was genau los ist. Aber das möchte ich natürlich nicht.

Hoffentlich reicht so eine wage Aussage. Ich weiß, dass ich ja keine Erklärung abgeben muss.

6

Ich sagte zur Gebärmutterspiegelung, dass ich einen gynäkologischen Eingriff habe, der notwendig ist und ich nicht weiter darüber reden möchte.

8

Ich hatte an PU/den Tag immer "leider einen üblen Migräne-Anfall" ;)

9

Ich hatte entweder auch Migräne - ist aber finde ich nur glaubwürdig, wenn generell bekannt ist, dass man gelegentlich Migräne hat. Eine einmalige Migräne ist vielleicht etwas auffällig.

Hatte aber auch schon Magen-Darm Beschwerden genannt - auch gut, wenn man nach der PU ggf. noch einen leicht schmerzenden Bauch hat. Dann lügt man nicht mal wenn man sagt, es ist noch etwas angeschlagen aber geht wieder 😜

Das letzte Mal hatte ich eine Blasenentzündung vorgeschoben 😇 Die wurde dann besser aber ein paar Tage später immer noch nicht 100% weg und dann musste ich leider zum Arzt um mir ein Antibiotikum zu holen - das war dann der Transfer 😁 Hab vorher kurz gegoogelt, welches Einmal-Antibiotikum so für Blasenentzündungen verschrieben wird, falls die Kolleginnen fragen oder so 😂

Von PU bis Test ist halt schon was anderes. Das sind ja unter Umständen drei Wochen (je nachdem wann dein Test ist). Ich hatte mal (wirklich) eine üble Grippe. Da war ich 2,5 Wochen krankgeschrieben - aber halt auch nicht am Stück, sondern immer verlängert. Also du bräuchtest ja theoretisch was, bei dem von vorne herein klar ist, dass es ca. 3 Wochen dauert.

Alles Gute für dich! 🍀🤗

10

Ich wurde nach Details nicht befragt, aber hatte von Anfang an den Grund parat - Frauen Probleme. Die Männer fragen eh nicht weiter nach bei solchen Themen. Falls jemand aber sich doch traut nach zu fragen - ich möchte über die Details nicht reden, das ist mir unangenehm, sorry. Und diesen letzten Satz kann man so lange wiederholen, bis die Person dich in Ruhe gelassen hat🤡