Erster Spritzentag

Halloooo 🤗

auch mein Mann und ich haben es bisher leider nicht auf natürlichem Wege geschafft und haben uns nun für ICSI entschieden.
Gestern war der US Termin, heute Abend dann die erste Spritze. Es sind täglich zwei. Ein mulmiges Gefühl habe ich, eigentlich sollte ich mehr Freude fühlen, dachte ich. Gerade dominiert die Angst 🙈
Habt ihr den ersten Spritzentag gut überstanden und habt ihr euch im Sitze oder im stehen gespritzt ?

Viele Grüße ! 😊

1

Wieso musst du zweimal spritzen? Ich musste nur abends und das habe ich immer im sitzen gemacht, damit ich die bauchfalte besser halten konnte 😂🙈😂 es hat mir ein gutes Gefühl gegeben den Arm, der die Falte gehalten hat, auf meinem Oberschenkel abzulegen. Da war ich irgendwie ruhiger.

Viel Erfolg. 🍀

Und ich glaube es ist normal etwas Angst zu haben. Beim ersten Mal sowieso. 🙈man rammt sich ja nicht alle Tage spritzen in den Bauch und ins Bein 🙈

Bearbeitet von Hasbobbelbaer
2

Danke dir für deine Antwort ! 😊
Dann probiere ich es mal im Sitzen. 👍
Ich muss zwei verschiedene Medikamente spritzen - daher die zwei. Ab Dienstag sogar eine dritte, die den Eisprung nicht verfrüht auslösen soll. 🙈
Hoffentlich kann ich morgen berichten, dass alles gar nicht schlimm war. 😊

Liebe Grüße

3

Halllo

Ich hatte auch ein mulmiges Gefühl. Bei mir lag es daran das ich keine Spritzen mag.
Ich musste mir erst immer morgens eine und dann abends immer zwei spritzen.
Aber nach dem ich den ersten Tag überstanden hatte war alles gut und das Gefühl ging weg.

Ich hatte es im Stehen gemacht aber ich hsbe auch einen kleinen Bauch, da ging es mit der Falte ganz gut.

Also stark bleiben und dann schafft ihr das.

Ich habe es jetzt auch geschafft und bin nun schwanger

Lieben Gruß Daniela

4

Liebe Daniela,

das Sind ja tolle Nachrichten. Klasse. Alles Gute für dich und dein Baby ! Ich hoffe, ich kann auch bald davon sprechen.

Schon verrückt - früher hat man regelmäßig die Panik bekommen und akribisch darauf aufgepasst, dass man bloß nicht schwanger wird.
Jetzt ramme ich mir spritzen in den Bauch … bzw. Werde ich mir welche reinrammen müssen 🙈

5

Hallo Marlenchen,

Die Angst kann ich sehr gut nachvollziehen, ich war so nervös vor jeder neuen Behandlung, die ich noch nicht kannte. Vor der ersten Spritze habe ich am Abend sogar leicht geweint, weil ich mich noch nie selber gespritzt habe und einfach Angst hatte, dass es weh tun kann. Da musste mein Mann mich beruhigen und neben mir stehen während ich gespritzt habe🙈 Aber überraschenderweise hat es gar nicht weh getan, deswegen seit dem Tag 2 hatte ich keine Probleme und Nervosität mehr und konnte alles alleine machen 😊
Deswegen hab keine Angst, die Nadeln sind echt sehr fein und man fühlt gar nichts.
Viel Erfolg euch 🍀

6

Liebe Cottonball,

du hattest so recht gehabt 😊 :

Das Spritzen war sogar so dermaßen überhaupt nicht schlimm, dass ich nach der ganzen Prozedur so erleichtert gelacht habe. Man (ich zumindest) merkt absolut nichts.
Das Spritzen war wirklich eine der Horrorvorstellungen überhaupt, jetzt kann ich sagen : erster Tag super überstanden und wenn es weiter so bleibt, dann braucht man wirklich keine Angst vor diesen Spritzen zu haben.
Auch euch ganz viel Erfolg. 🍀 und danke für die mutmachende Nachricht 🤗

Liebe Grüße