Was meint ihr? Montag IUI

Hallo zusammen hatte heute am ZT11 einen US- Termin.
Musste von Tag 3-7 Letrozol nehmen.
Heute war die Schleimhaut bei 7,5 mm und ein Eibläßchen bei ich glaube 17mm.
Das Spermiogramm war nur leicht eingeschränkt von der Anzahl im April glaube ich. Die Qualität war wohl gut.
Am Montag soll die Insemination statt finden und der Es, wenn noch nicht erfolgt, Spermiogramm werden.
Was meint ihr? Wie stehen da die Chancen? Sind das gute Voraussetzungen? Danke schonmal

1

Hallo :-) hast du den Eisprung denn ausgelöst ?
17 mm an Tag 11 sind gut, Schleimhaut ist auch in Ordnung, könnte besser sein aber das kann’s ja irgendwie immer. Normalerweise löst man den ES mit Ovitrelle aus und inseminiert dann nach 24-36 h. Montag könnte aber auch bei einem spontan ES noch gut passen, von allein springen die Follikel ja oft erst nach 20-24mm, könnte aber auch zu spät sein. Ich hab mich selbst sehr gestresst diese IUI, weil in meinen Augen sehr früh ausgelöst wurde, aber im Nachhinein würd ich einfach sagen dass es sinnvoll ist der Klinik und der Erfahrung des jeweiligen Arztes/Ärztin für die Wahl des Zeitpunkts zu vertrauen. Sicher kann man nie sein.
LG und viel Erfolg dir 🍀

3

Hey, nein der ES soll erst Montag dann auch ausgelöst werden.

2

Wann sollst du auslösen? Bei mir immer am Abend vor der Insemination, ich denke aber auch, dass es reichen würde, wenn du erst am selben Tag auslöst. Deine Werte (Folli und Schleimhaut) klingen total gut für 3 Tage vor der Insemination/auslösen! Könnte kaum besser sein. Das meiste Wachstum passiert ja in den letzten Tagen vor ES.
Ich wünsche euch ganz viel Glück. 🍀

4

Ne Montag wird dann auch ausgelöst. Geht da noch was bei der Schleimhaut?