Kinderwunsch mit knapp 41 - schlechter Blutbefund

Kinderwunsch mit knapp 41
Hallo,

Ich bin nun schon fast 41 und habe einen großen Kinderwunsch da ich jetzt erst den richtigen Mann dafür habe 😀
Heute war ich bei der Blutabnahme- erste Tag der Menstruation.
Leider ist der Befund niederschmetternd.

AMH 0,13

FSH 12,2

LH 7,8

Östradiol 40,8

SHBG 79

DHEA-S 57
Schilddrüse ist ok

Testosteron ist praktisch nicht vorhanden.

Kennt sich hier jemand aus? Heute ist Freitag und vor Montag kann ich nicht mit meinem Arzt sprechen.
Ich hab das Gefühl, dass ich auf Nadeln sitze.

Danke!

Lausam

1

Huhu!
Der AMH ist tatsächlich sehr niedrig, der FSH ist noch ok.
Mit Ü40 ist es so, dass nur noch jede X-te Eizellen genetisch gesund (ich meine gelesen zu haben jede 20.). D.h. der Weg wird vermutlich länger, es braucht mehr Punktionen, mehr Eizellen, um die Richtige zu finden. Oder es klappt am Ende auch gar nicht mehr, das wird man nur durch versuchen heraus finden.
Das sind aber nur Statistiken, vielleicht wird auch alles ganz anders.
Ich drücke feste die Daumen und bin gespannt, was die Ärzte empfehlen. 🍀🙏

2

Hallo, viele werden problemlos noch schwanger mit 41. meine Schwester hat ihr Wertes Kind mit 41 bekommen und einige Freundinnen mit 42. Glück gehört immer mit dazu. Aber ein schlechter Amh sagt erstmal nicht so viel aus. Ich hatte den schon mit 35 und bin trotzdem 3 mal schwanger geworden damit 😉 ganz viel Glück 🍀❤️

3

Hast du denn noch einen regelmäßigen Zyklus?
Aufgrund deines AMH Werte wirst du wahrscheinlich selbst bei hoher Stimulation nicht mehr viele Eizellen bilden. Die aufgrund des erhöhten FSH ist dein Körper schon erhöhte Werte gewohnt und wird aufgrund dessen auch nicht gut auf die Stimulation ansprechen. Dann fährt man oft mit einer Kombination aus Tabletten und Spritzen besser. Vorteil ist, dass dies auch den Geldbeutel schon. Ich würde dir empfehlen, sofort mit Pimp my eggs und DHEA anzufangen und zeitnah die erste Behandlung zu starten. Deine Blutwerte sagen leider, dass die Uhr schon ziemlich laut tickt. Ein Versuch ist es aber trotzdem immer wert 🍀🍀🍀

4

Danke dir. Ich war im
Juli/ August schwanger. Leider hab ich es in der 9. Woche verloren. MA.
Daher will mein Arzt auch nichts tun da er meinte ich wurde eh von selbst schwanger.
Beim Ultraschall vor 2 Wochen hat er auch ein gesprungenes Ei gesehen. Leider wurde ich nicht schwanger. Die Regel kommt alle 26/27 Tage.
Oh du meine Güte - ich bin verzweifelt 🥺

7

Bist du denn schon in der Kinderwunschklinik oder noch bei deinem Frauenarzt?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

es gibt Frauen die mit über 40 noch problemlos schwanger werden und bleiben. Aber sie sind die Ausnahme, nicht die Regel. Mit 41 springt nur noch eine gesunde Eizelle im Jahr, alle anderen sind genetisch gedeneriert.

Das zeigt auch deine Fehlgeburt, das Baby war bestimmt nicht lebensfähig.
Entweder versucht ihr gleich eine ICSI mit hoher Stimulation, oder weiter so, das kann aber dauern bis eine Schwangerschaft eintritt und auch bleibt.

Spermiogramm nicht vergessen!

Alles Gute

6

Danke dir. Spermiogramm meines Mannes vom
Mittwoch ist super gut. Es liegt an mir und meinen alten Eiern 😢

9

Ich würde dir empfehlen dich in einer Kinderwunsch Klinik, ggf direkt im Ausland, beraten zu lassen.
In zb Tschechien oder Dänemark ist es möglich neben diversen unterstützenden Verfahren sich auch zu einer Eizellspende beraten zu lassen. Eine Beratung schadet ja nicht, nein sagen geht immer noch. Aber dann kennst du deine Optionen und Tschechien zb ist auch etwas günstiger als Deutschland oder Dänemark.