Ihr Lieben
Ich hatte Gestern Transfer einer schlüpfenden Blastozyste.
Leider hatte ich einen sehr schlechten Progesteronwert von nur 24,5 nmol/l
Ich habe natürlich sofort mit Zäpfchen vaginal angefangen (vorher transdermal, aber das wirkte leider wohl nicht)
Wie schnell wirken die Zäpfchen? Ich hoffe es reicht noch aus und ist noch nicht alles deswegen verloren :(
Wie schnell kann schlechter Progesteronwert mit Zäpfchen steigen
Der Wert ist doch nicht schlecht 🤔 und Progesteron transdermal ist wahrscheinlich im Blut gar nicht unbedingt nachweisbar, vaginal eingenommen oder subkutan jedenfalls auch nicht.
Progesteron wird vom Körper sehr schnell aufgenommen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke für Deine Antwort ❤️
Bist Du sicher dass der Wert nicht schlecht ist ? Weil das ist ja die Einheit nmol/l umgerechnet auf 7,7 ng/ml
Meine Kinderwunschklinik meinte der Wert wäre schlecht 😞 deswegen mache ich mir jetzt total Sorgen...
Also meinst Du wenn ich jetzt viel Progesteron mit Zäpfchen zuführe ist das noch ausreichend?
Bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher, wie man die Werte umrechnet. Ich dachte man teilt den nmol Wert durch 2,5, dann wäre dein Wert ja bei 9,8 ng/l, oder? So oder so aber zu niedrig.
Mein Wert war kurz nach TF auch zu niedrig. Ich sollte dann zusätzlich zum Utrogest noch Prolutex 25mg 1x täglich spritzen. Das wirkt meist sehr schnell. Kontrolle hatte ich leider noch nicht.
Ich drück dir die Daumen. 🍀