Wäre so dankbar für eure Erfahrungen /Einschätzungen!!!
PU+16: HCG 48
PU+20: HCG 115
PU+22: HCG 242
PU+24 (gestern): HCG 375
Es ist unsere zweite ICSI. Gestern beim Ultraschall erst gar nichts zu sehen. Nach langem Suchen vergrößerte die Ärztin einen kleinen, schwarzen Punkt, meinte aber sie wollte mir keine Hoffnung machen, weil das was sein kann oder auch nicht. Muss nun am Dienstag wiederkommen und das WE ist schrecklich lang.... Und ich mache mir Sorgen, dass es eine ESS geworden ist 😭. Dabei hatten wir uns so gefreut nach zweieinhalb Jahren endlich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen zu halten... Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet. Daanke 😍😍😍
HCG steigt aber zu niedrig, Angst vor ESS
Fühl dich gedrückt ❤️
Einen positiven Ausgang halte ich bei dem geringen Anstieg leider für unwahrscheinlich.
Meistens ist es aber "nur" eine nicht intakte Schwangerschaft, ELSS sind nicht so häufig.
Alles Liebe 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke Dir für Deine Rückmeldung 😘!!! Ich mache mir auch nur noch wenig Hoffnung, dass es gut ausgeht. Wäre tatsächlich schon froh, wenn "normal" meine Blutung einsetzt und mir zumindest eine Ausschabung erspart bleiben würde, hab ziemlichen Horror davor 😞
Ich denke leider auch das eis keine guten Aussichten sind. Aber eine Ausschabung musd in so einem frühen Stadium auch gar nicht sein. Persönlich bin ich eher für aktives Abwarten und einen natürlichem Abgang, aber man kann auch medikamentös mit Cytotec "nachhelfen". Ich würde versuchen eine OP zu vermeiden wenn es geht. Abe rerstmal drück ich dir die Daumen und hoffe du findest gut durch diese ungewisse Zeit. Ich hatte 2 MA's dieses Jahr.
Alles Gute dir 🍀
Da aber ja ein schwarzer Punkt zu sehen war. spricht das nicht für eine ELSS. Sonst hätte man in der Gebärmutter nichts gesehen.
Liebe Grüße
Anna
⭐️⭐️👶
Danke Dir!!! Leider war sich meine FA halt überhaupt nicht sicher, ob der Punkt was mit der Schwangerschaft zu tun hat oder ein Gefäß oder was anderes darstellt... Aber, ja ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass mir zumindest die ELSS erspart bleibt, ist es wohl 🙏🙏🙏. Blutungen oder Schmerzen habe ich glücklicherweise auch überhaupt nicht!
Achso mhm Mist.
Aber ich kann sagen dass ich bei meiner ELSS starke Schmerzen am betroffenen Eileiter hatte und auch mensstarke Blutungen. Der hcg wert war zwar anfangs niedrig, verdoppelte sich dann aber ganz normal. Also nicht wie bei dir.
Bei dem frühen Abgang hatte ich keine Schmerzen, einfach nie keinen guten HCG Anstieg, es ging dann alles mit der Blutung ab.
Alles Liebe
Anna
⭐️👶👶
Update, der Krimi geht weiter...
Heute ist der HCG Wert bei 690. Natürlich weiterhin ein viel zu niedriger Anstieg (waren ja vier Tage dazwischen) und beim Ultraschall keine Fruchthöhle zu finden. Wurde dann direkt ins Krankenhaus mit Verdacht auf ELSS überwiesen. Dort noch mal super ausführlicher Ultraschall und Tastuntersuchung =>überhaupt kein konkreter Hinweis, dass sich was in den Eileiter eingenistet hat. Da es bei den HCG Wert ja aber irgendwo sein muss, bleibt der Verdacht bestehen und ich muss am Donnerstag direkt wieder kommen...😱.
Ich habe keine Hoffnung, dass das noch gut ausgeht und möchte nur, dass dieser Krimi aufhört. Die Ärztin im Krankenhaus meinte aber, sie hat schon alles gesehen und ich soll das Progesteron unbedingt weiternehmen bis wir mehr wissen