Wenige Tage zwischen Blutung und ES - OK?

Hallo ihr Lieben, ich poste gerade sehr viel, mir geht aber auch unheimlich viel durch den Kopf, weil ich so viel Hoffnung auf den nächsten IUI-Versuch setze.
Als Hintergrund: Ich habe Endometriose (schon in mehreren Bauchspiegelungen immer wieder entfernt), die bis zu den ersten KiWu-Behandlungen Anfang des Jahres mit Zafrilla unterdrückt wurde. Zwischenblutungen bin ich schon immer gewohnt.

In den letzten beiden Zyklen hatte ich trotz Duphaston sehr früh Schmierblutungen vor der Menstruationsblutung (ab ES+9/10 etwa), Zyklustag 1 habe ich erst ab dem Tag gezählt, an dem ich einen richtigen, frischen Blut"fluss" hatte.
Auch mit der Rechnung habe ich diesmal bis ZT10 noch geblutet, inzwischen (heute ist ZT13) habe ich vermehrt spinnbaren Zervixschleim und der Ovu sieht aus, als würde mein LH-Anstieg langsam ansetzen.
Morgen (Montag) ist Follikel/Schleimhautkontrolle per US, wenn auch die Blutwerte passen, soll ich morgen auslösen, IUI wäre dann Dienstag.
Ich hatte bisher immer eine sehr dünne GMSH vor dem Auslösen (6mm), im letzten Zyklus wurde allerdings auch eine GMSH-Entzündung medikamentös behandelt, in der Hoffnung, dass das Besserung bringt.

Jetzt meine Frage:
Reicht es überhaupt, wenn zwischen letztem Blutungstag und ES nur 4-5 Tage liegen? Kann sich in der kurzen Zeit die Schleimhaut überhaupt aufbauen?

1

Huhu,

ich habe keine medizinische Auskunft für dich, aber bei mir liegen zwischen letztem Blutungstag an ZT 7 und ES an ZT 12 auch nur fünf Tage und meine GMSH ist immer super aufgebaut. Das scheint also möglich zu sein.

LG

2

Super, danke! Das hilft ja schonmal :)