Erste IVF

Hallo ihr lieben,

Am Dienstag haben wir uns Informationsgespräch für die erste IVF. Wenn alle gut läuft können wir dann auch gleich starten (Selbstzahler). Am Mittwoch/Donnerstag müsste die mens eintrudeln.

Kurz zu uns: seit etwas über zwei Jahren versuchen wir es schon erfolglos.
Bei mir (alter: 34) scheint soweit alles gut zu sein, bei meinem Partner (31) ist das spermiogramm leicht eingeschränkt .
Im Oktober 2022 haben wir in der KiWu mit Diagnostik gestartet und ab März 2023 haben wir dann 3 unstimullierte IUI gemacht und zwei stimmuliert mit Letrozol.
Leider hat nie eine Einnistung statt gefunden.

Nun habe ich Angst das deshalb die IVF eventuell auch keine Einnistung klappen könnte oder das sich keine Eizelle befruchten lässt, da noch nie ein ss Test angeschlagen hat.

Ging es jemand vielleicht ähnlich? Vielleicht kann mir ja jemand meine Angst nehmen.

Danke ☺️

1

Hallo Sabi,

ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen, nur leider kann ich sie dir nicht nehmen, aber vielleicht etwas Mut machen. Bei uns hat es drei IVF-Versuche gebraucht, bis es endlich geklappt hat. Allerdings habe ich vor dem 3. Versuch nochmal einige Dinge abklären lassen wie Killerzellen, Immunologie usw. Ich weiß nicht, ob das bei dir schon getestet wurde, aber vielleicht wäre das noch eine Idee für euch, falls der erste Versuch scheitern sollte. Bei uns war das der Knackpunkt.

Ich drücke euch fest die Daumen ✊