Hallo ihr Lieben,
nachdem gestern schon der Presense negativ war, blieb es leider auch heute bei Pu+12 so 😢 ich habe nun den Zyklus abgehakt. Gehe natürlich Mittwoch noch zum Bluttest, habe aber direkt einen Termin für Freitag zur Besprechung der 2. Ivf gemacht.
Nun würde mich interessieren, was bei euch anders gemacht wurde wenn es das erste Mal nur wenige Eizellen gab. Ich habe einen sehr niedrigen AMH (glaube 0,4 oder so) und habe ab Zyklustag 2 300 Einheiten menogon gespritzt. An Zyklustag 9 hatte ich die erste Kontrolle, dort wurde dann festgestellt, dass rechts ein Follikel mit 20 mm und links drei sehr kleine waren. Ich sollte an dem Tag auslösen da sonst die Qualität des einen großen gefährdet werden würde. Punktiert wurde dann an Zyklustag 11 auch nur eine Eizelle. Diese hat sich befruchten lassen und wurde mit an Pu+2 als perfekter Vierzeller eingesetzt.
Ich habe jetzt schon mal gestöbert und im Forum etwas von Pergoveris gefunden oder aber von Testosteron im Vorzyklus. Vielleicht kann mir jemand sagen was im zweiten Versuch erfolgreicher war wenn der erste Versuch so mies war? Natürlich werde ich das am Freitag auch mit meiner Ärztin besprechen, hätte aber gerne schon mal ein paar Ideen was man versuchen könnte 🤗
Vielen vielen lieben Dank ❤️
Ivf nur eine Eizelle, was ändern beim nächsten Versuch?
Hallo liebe Yassi,
ich habe einen ähnlichen Versuch hinter mir:
Zwei zu schnell wachsende Follikel, der Rest hinkte hinterher. Dennoch waren etwa 7 zu sehen, punktiert wurden aber nur 3.
Davon lies sich nur eine befruchten, negativ.
Jetzt haben wir ab Eisprung im Vorzyklus mit Estrifam den Leitfollikel gestoppt und ab ZT 2 mit Pergoveris stimuliert.
Heute wurden 9 Eizellen punktiert.
Ich kann natürlich noch nicht sagen wie die Qualität ist und wie viele sich befruchten lassen… aber das Wachstum war schon mal viiiiiiiiel besser.
Alles Gute
Liebe Grüße
Anna
⭐️⭐️👶
Oh wie schön! Dann schon mal herzlichen Glückwunsch zu der guten Ausbeute und ich drücke die Daumen, dass sich viele befruchten lassen und natürlich gut entwickeln 🤗
Lieben Dank auch für den Tipp, werde ich ansprechen, wenn ich auch gehofft hatte direkt im nächsten Zyklus weiter zu machen 😅
Danke dir 😊
Ja verstehe ich. Meine KiWu hat eh einen Pausenzyklus vorgeschrieben von daher habe ich dadurch keine Zeit verloren. 😊
Hallo yassi,
Also ich hatte Pergoveris beim dritten ICSI Versuch und da bin ich tatsächlich auch das erste mal schwanger geworden. Daher schwöre ich auf Pergoveris.
Aber was ich dir auch empfehlen kann: etwas niedriger stimulieren, aber dafür länger. Damit die Eizelle(n) mehr Zeit haben zu reifen und dann bekommen sie vielleicht eine bessere Qualität. Zumindest war das bei mir so. ZT 11 punktieren ist ja schon sehr früh oder wie lang sind deine Zyklen sonst? Sind die eher kurz?
Meinen besten Versuch hatte ich als ich erst ZT16 punktiert wurde und natürlich mit Pergoveris.
Durch deinen niedrigen amh wirst du vsl eh nicht so viele Eizellen raus bekommen. Daher würde ich an deiner Stelle auf die hohe stimu Dosis verzichten und eben lieber etwas geringer und dafür länger.
ABER ich bin keine Ärztin. Hab nur schon 5 ICSIs hinter mir. Kannst das ja mal mit der Ärztin besprechen für den nächsten Versuch.
Ganz viel Glück. 🍀
Vielen lieben Dank für deine Antwort ☺️ pergoveris hatte ich tatsächlich schon öfter gelesen jetzt, werde ich auf jeden Fall ansprechen.
Ich habe sonst auch kürzere Zyklen, Eisprung an Tag 10 oder 11. Ich scheine aber ja grundsätzlich 4 Follikel gehabt zu haben, deshalb ist die Idee wahrscheinlich gar nicht schlecht geringer zu dosieren damit vielleicht alle gleich reifen, so ist ja nur der eine vorgeprescht 😅
Ich werde das auf jeden Fall am Freitag mal besprechen 🤗