Hallo ihr Lieben,
dies ist mein erster Beitrag daher verzeiht mir bitte meine Unsicherheiten.
Allgemein stehe ich gerade vor einem großen Berg und es kommt so vieles auf mich zu. Mein Freund tut alles, um sich in mich hineinzuversetzen, aber er ist eben keine Frau.
Ich habe bereits einen Sohn, der 5 Jahre alt ist und auf natürlichem Wege entstanden ist.
Mit meiner neuen Partnerschaft entstand dann ganz ungeplant eine Schwangerschaft, die leider in einer stillen Geburt in der 25. Ssw. endete.
Zu meiner Vorgeschichte ist nur zu sagen, dass mir das PCO Syndrom diagnostiziert wurde. Wir sind aktuell in einer KiWu Klinik, die uns unterstützen soll, da der Kinderwunsch noch vorhanden ist
Meine AMH Werte sind wohl kaum noch messbar, weil sie zu hoch sind, meine männlichen Hormone sind leicht erhöht.
Aktuell bin ich an ZT 20 und darf nun, nachdem nach einigen Tagen mir 25 i.E. Pergoveris nichts passierte, 37.5 i.E. spritzen.
Ich bin etwas verunsichert, ob dies derrichtige Weg ist. Es ist für mich mehr als bedrückend dass sich einfach nichts tut.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Pergoveris Stimulation geht nicht voran
Fühl dich gedrückt ❤️
25 Einheiten sind fast nichts. Es ist bestimmt sinnvoll, bei einem sehr hohen AMH vorsichtig zu stimulieren, aber das war vermutlich zu vorsichtig.
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der höheren Dosis klappt.
Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle im nächsten Anlauf mit 50 Einheiten starten.
Alles Liebe 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Bin da sowieso sehr verunsichert da ich mich ständig über verschiedene Themen "schlau" lese, aus denen ich letztendlich meistens nicht recht schlau werde. Am Ende muss man sich auf die Fachleute verlassen und das hinterlässt ein Gefühl der Machtlosigkeit.
Gerade nach dem Verlust von unserer Tochter verstärkt sich ein Gefühl, dass ich kaputt bin und ich einfach nicht so funktioniere, wie es bei einer Frau sein sollte.
Ich wünschte, ich könnte etwas tun, um einen Einfluss zu nehmen.
Schönen Abend!
Hi Luna,
Ich kenne mich leider zu wenig mit PCO aus und wie hoch man damit stimulieren sollte.
Wollte dir aber trotzdem schreiben , weil dein Beitrag mich berührt hat. Zuerst, mein aufrichtiges Beileid für den Verlust deiner Tochter. Das muss schrecklich gewesen sein für euch.
Ich habe in den Kinderwunschjahren auch sehr oft mit meinem Körper gehadert und immer angenommen, dass da irgendwas kaputt sein muss! Hatte eine ELSS und unzählige biochemische SS. Aber durch die SS und Geburt meiner Tochter habe ich realisiert was unsere Körper eigentlich an Höchstleistungen vollbringen und wie wenig für sie dafür schätzen. Hab Vertrauen in deinen Körper, horche in dich hinein und tue was dir, deinem Körper und deiner Seele gut tut während dieser anstrengenden Kinderwunschreise. Ich wünsche dir alles Liebe & hoffe dass euer Baby sich bald auf den Weg zu euch macht 🩷🩵
Hey,
Da es deine erste Stimulation ist, tastet man sich vorsichtig ran. Habe selber PCOS und sowohl 2016 als auch jetzt haben die in der KiWu Praxis mit niedriger Dosis angefangen.
2016 hatte ich ein AMH wert um die 23, jetzt bei 5,8. Diesmal ist es häufiger zu Überstimulation bekommen als 2016, obwohl die Dosis immer wieder angepasst wurde. Danach müsste ich meist ein Zyklus warten wegen Zysten.
Hab etwas Geduld. Ich drück dir die Daumen.
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure lieben und Mut zusprechenden Antworten.
Heute hatte ich meinen dritten Ultraschall, um zu schauen, ob ein Follikel gereift ist. Da ich mittlerweile an ZT 26 bin, habe ich nicht mehr geglaubt, dass sich etwas bewegt hat. Habe fest mit noch einer Erhöhung der Dosis gerechnet.
Scheinbar ist aber doch genau ein Follikel sogar schon sprungbereit, sodass ich heute Abend auslösen darf. Bin noch total perplex, wie wenig "Hilfe" mein Körper letztendlich gebraucht hat.
Heute Abend und morgen im Laufe des Tages sollen wir dann Sex haben.
Drückt mir die Daumen für einen erfolgreichen Versuch. :)
Liebe Grüße
Luna