Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Bei mir steht nächste Woche der 4. Transfer an. Bei den ersten drei Transferen kam es zu keiner Einnistung, obwohl mindestens 2x eine gute Blasto Qualität vorlag.
Nach dem letzten Transfer wurden Verwachsungen in der Gebärmutter entfernt (Asherman Grad 1) und eine leichte Auffälligkeit in der Gerinnung. Deshalb Spritze ich ab Transfer Heparin und zusätzlich bekomme ich Granocyte (einmalig).
Jetzt ist die Frage ob ich Embryoglue dazu nehme. Es sollen 4 Vorkerne aufgetaut werden und wenn alles passt wird es ein Transfer an Tag 5.
Ich möchte irgendwie das Gefühl haben alles probiert zu haben, aber es kostet auch mal eben 240 Euro. Ich bin so unsicher.
Habt ihr Rat für mich?
Liebe Grüße von
Winnie ⭐ ⭐
Embryoglue die 1000.🙈
Embryoglue Ja oder nein?
Liebe Winnie,
ich hab keine Ahnung, aber deine Antwort "lass es bleiben und geh von dem Geld shoppen" hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Danke 😊
Hey,
Ich war bzw bin zum zweiten Mal Schwanger. Und das einmal ohne embryoglue und einmal mit. Bei uns hat es "nur" knappe 100€ gekostet. Das war es uns wert. Aber bei 240€ würde ich es tatsächlich lassen.
Wie wäre es, wenn du mal eure Klinik fragst ob sie euch entgegen kommen können? Das hat bei uns tatsächlich mal funktioniert auch wenn es nicht um embryoglue ging.
Viel Glück 🍀
LG mit ⭐️ Sohn und Hoffnung 23+1🌈🤰
Gute Idee, das werde ich mal probieren. Die haben in den letzten 12 Monaten gut 16.000 Euro an uns verdient, mal sehen ob man da was machen kann 😊
Na dann, sind sie jetzt mal dran würde ich behaupten 😅
Drücke die Daumen 🍀
Hallo Winnie!
Mein letzter Transfer war ja mit Embryoglue - und dann positiv. (Wenn auch missed abortion, aber einnistung hat ja hingehauen)
In unsrer Klinik kostet der Embryoglue auch 220€ und wir werden ihn auf jeden Fall wieder nehmen- weil es ja die erste einnistung seit Anfang 2022 war bzw diesmal endlich auch länger als 3 tage… (meine einzige Schwangerschaft davor war biochemisch und an 4+2 wieder vorbei)
Ja, es ist teuer und Ja, keine garantie. Ich bin aber soweit, dass ich mich an jeden Strohhalm klammere. Über geld denke ich nicht mehr nach - zumal bei uns nun ja auch intrapilid dazukommen soll. Aktuell kann ich das glücklicherweise NOCH sagen, dass wir alle ersparnisse bzw unsere gehalt zusammenkratzen - frag mich in 1 Jahr nochmals- sollte es bisdahin immer noch nicht erfolgreich sein 🥲
Liebe Papsi 🥰, danke für deine Antwort,
ich habe mich jetzt auch schon dafür entschieden. Durch das Asherman haben es meine Embryonen vielleicht etwas schwerer sich einzunisten und deshalb ist es vielleicht eine kleine Unterstützung.
Außerdem will ich dieses mal alles versuchen was geht.......
Weißt du schon, wie es bei euch weitergeht?
Ihr habt auch noch was eingefroren, oder?
Ja! Wir hätten noch zwei sehr gute blastos! In Österreich gibt es aber ein lockereres embryonenschutzgesetz als in deutschland - weshalb die ärztin mir gesagt hat, dass es auch zu überlegen wäre, im nächsten versuch eine neue stimu zu machen. Jünger werd ich nicht mehr, und auch dann schon für mögliche geschwisterchen…
Wir haben lange überlegt, und werden tatsächlich neu stimulieren. Wir haben im letzten zyklus viel an diagnostik gemacht - und auch jetzt steht noch einiges an. Mit den neuen ergebnissen gehe ich dann hoffentlich gut vorbereitet in die stimu - und versuche ganz fest daran zu glauben, dass es die letzte in meinem leben sein wird!
(Außerdem ist der Vorteil, dass ich hoffentlich weniger nervös sein werde - weil in jedem fall die zwei blastos noch da sind - selbst wenn vorzeitiger eisprung, nullbefruchtung, keine weiterentwicklung,….)
Ich habe am di Ultraschall- wenn dann alles von der Schwangerschaft abgeblutet ist (habe gerade meine mens - mein körper ist ein Uhrwerk- nach dem blutungsstart der fg 28 tage zyklus…), könnnen wir wsl im nächsten zyklus starten. Am 7.11 haben wir noch die Biopsie der gms - das soll sich aber angeblich gut ausgehen alles!
Du wirst aber diesmal wsl früher als ich hibbeln ;) und vl kann ich dir dann ja ins schwangerschaftsforum anfang nächstes jahr folgen ;)
Hey,
ich hatte nur 2 Transfere, aber der positive war der mit Embryoglue.
LG und alles Gute 🙋♀️
Edit: bei uns war es etwas günstiger (180Euro) aber auch für 240 Euro hätte ich es gemacht.
Ich wollte mich einfach nur bedanken dass die Auswahl mit dem shoppen mir ein Lächeln gezaubert hat😅 ich steht auch vor einem TF nächste Woche und habe nichts von einer Embryologue gehört.. werde mal recherchieren. Habe nämlich drei negative Transfere dieses Jahr schon durch 😓
Liebe Tulpe 🌷, ich hoffe das es bei dir dieses mal klappt. Bei mir ist es auch der 4. Transfer.
Liebe Winnie, ich habe tatsächlich nichts zur „embryologue“ online gefunden - magst du mehr dazu erzählen? Wann ist es denn soweit bei dir?