🌻 Hibbelpost am Sonntag 🌻

Hallo ihr Lieben!

Da es heute noch keinen Hibbelpost gibt und ich mehr Zeit habe als die letzten Tage, dachte ich, ich übernehme das Eröffnen 😊

Ich hoffe, ihr könnt das Wochenende genießen bzw. eure Sorgen, Ungewissheiten und Zweifel ab und zu mal bei Seite schieben.
Es ist einfach gemein, dass man immer wieder umgeworfen wird, obwohl man alles gibt. Und dass wir es immer wieder schaffen aufzustehen, ist schon beeindruckend! Das sollte mal wieder gesagt werden, finde ich 🫶🏻

Gibt es denn neue Tests heute? 👀
Morgen wird es hier glaube ich ziiiiemlich aufregend, oder? Es haben einige Bluttest bzw. Ultraschall wenn ich richtig liege. Hat jemand PU oder TF? Hab es die Woche nicht so ganz auf dem Schirm 😇

Jedenfalls wünsche ich allen Aufgeregten einen schönen und schnell vorbeigehenden und allen anderen, einen schönen und langsam vorbeigehenden Sonntag 😃

Seid alle lieb gegrüßt!
Neana 💜

1

Guten Morgen Neana88,
Bei uns ist nun die 1. Icsi gescheitert.. aus insgesamt 14 EZ konnten wir 3 transfere machen, alle negativ. Heute tf+10 einer Tag 4 morula. Es ist echt mal wieder niederschmetternd. Und finanziell echt krass wie wir alle ja wissen. Stellen uns jetzt so Fragen wie wie lange können wir das noch so weitermachen? Wie viel Platz darf der kinderwunsch in unserem Leben haben? Wir haben in der Vergangenheit auf so gut wie alles verzichtet, auch Urlaube, nur um den kiwu zu finanzieren. Wie handhabt ihr das fahrt ihr alle trotzdem in den urlaub? Ich finde das eigentlich so wichtig.. ..Dass das nicht so weitergehen kann ist klar, ich bin 31 ..ich denke mir meine eizellen werden vom warten auch nicht besser ..auch wenn jetzt noch nicht höchste Eisenbahn ist... wir würden auch adoptieren oder ein Pflegekind aufnehmen.. nur müsste man da mit dem sparen wahrscheinlich jetzt schon anfangen. Es ist echt soooo schwer grade......

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag mit guten Nachrichten und viel Kraft ihr Lieben ! 💚

3

Hallo Annalena,

Diese finanziellen Gedanken kennt wohl jeder hier.
Bei uns finanziert sich das Ganze aktuell aus meinem Erbe, da meine beiden Eltern leider vor einigen Monaten gestorben ist. Für mich ist das ein lachendes und ein weinendes Auge. Einerseits muss ich mir keine Gedanken über die Finanzierung machen, andererseits werde ich nie mit meiner Mama über die Schwangerschaft reden können, geschweige denn meine Eltern Oma und Opa werden. Aber das ist wohl der Lauf der Dinge.
Im Urlaub waren wir im letzten Jahr auch nicht, da uns mit der KiWu Klinik tatsächlich die Zeit fehlt. Wir haben die Termine bevorzugt auf Urlaubstage gelegt, kennen sicher auch viele....

Grüße Mimi

39

Hey mimini,
Das tut mir leid da musstest du auch echt sehr stark sein. Du hast mein Mitgefühl, danke für deine Nachricht. 💚

weitere Kommentare laden
2

Hallo Neana,

Ich bin eine von denen die morgen BT haben, und ja - mittlerweile bin ich echt sehr aufgeregt.

Zwar hatte ich am Freitag bei PU +14 / TF +10 mit dem CB Digi positiv getestet (1-2), habe aber keine Testreihe. Ansich wollte ich nicht testen, aber da waren meine Blutzucker Werte tatsächlich 2 x zu hoch (ich soll zur Überprüfung zu Hause messen, da ich einen auffälligen OGTT hatte), weswegen ich echt unentschlossen war ob ich jetzt beim Diabetologen anrufe oder das WE abwarte. Nach dem Test habe ich, selbstverständlich, gleich angerufen... Meint ihr das könnte "mein HCG" sein oder eher noch von der Spritze? (Die letzte war 7 Tage zuvor 1.500 i.E.)
Nun ja, ich werde wohl noch bis morgen warten müssen.

Allen Anderen viel ☘️

Grüße Mimi + ⭐⭐⭐

8

Viel Erfolg dir! Weißt du wann die dich morgen anrufen? Bei mir ab 14 Uhr glaube ich. Ich kenn mich nicht aus, kann mir aber durchaus vorstellen, dass das nach 7 Tagen eigenes HCG sein kann 🍀

10

Nein, ich weiß nur, das wenn ich morgen vor 9:00 Uhr Blut abnehmen lasse, ich am selben Tag das Ergebnis erfahre.

Ich glaube jeder hier versteht das ich um 7:30 Uhr wenn die Praxis öffnet dort sein werde 😅

weitere Kommentare laden
4

Hallo in die Runde🙋🏻‍♀️
Ich möchte auch gern hier bei euch mithibbeln.
Zu mir: wir haben seit April 2021 wieder einen Kinderwunsch, nachdem unser Sohn ein halbes Jahr zuvor geboren wurde. Er ist auf natürlichem Weg entstanden. Aber beim zweiten Kind wollte es einfach nicht klappen. Somit sind seit Mai 2023 in der Kiwu. Wir haben bereits 6 IUIs hinter uns, alle erfolglos. Bei uns ist soweit alles gut, nur das Spermiogramm schwankt etwas. Nun sind wir im ersten ICSI-Zyklus und am Dienstag ist meine erste Punktion. Entsprechend aufgeregt bin ich… Am Freitag beim US wurden über 15 Follikel gesehen. Über die Qualität kann man ja leider nichts aussagen. 😫 Wie gesagt, am Dienstag soll die Punktion sein und am Montag drauf der Transfer, wenn was gescheites dabei ist. Ich hoffe, es geht alles gut. Heute Abend stimuliere ich noch mal und löse dann heute Nacht aus.
Euch allen viel Erfolg und ich hoffe, ihr nehmt mich in die Runde auf. 😀
Liebe Grüße Prinzessin 👸🏻

7

Herzlich willkommen ☺️ dann bist du ja gerad wirklich an einem spannenden Zeitpunkt. Merkst du die Follikel sehr? Ein gutes Auslösen heute Nacht und dann kannst du morgen den spritzenfreien Tag genießen. Daumen sind gedrückt 🍀

12

Vielen Dank! 😀Seit zwei Tagen merke ich die Follikel schon sehr. Ich habe keine Schmerzen, aber es drückt schon sehr im Unterleib. Habt ihr Erfahrungen mit dem Überstimulationssyndrom? Hat man das immer bei vielen Follikeln?
Und eine weitere Frage: wer hat auch schon mal an Tag 6 nach Punktion eine Blasto zurückbekommen? Ich lese immer viel von PU+5.
LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch morgen auch endlich Bluttest. Freue mich endlich auf die Gewissheit und werde dann auch endlich nicht mehr testen. Bin etwas aufgeregt langsam. Einen Teil meiner Testreihe hatte ich ja gestern gepostet.

Neana, dir wünsche ich einen tollen Ultraschall. Allen anderen für ihre Bluttests, Ultraschalltermine, Punktionen und Transfere ganz viel Erfolg 🍀 auf dass für alle der Sonntag schnell vorbeigeht.

Liebe Grüße, Eseline 🫏

11

Jetzt sehe ich gerade, dass du morgen auch BT hast.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe ab 14:00 Uhr auf gute Nachrichten von deiner Seite ;-)

15

Dito 😊

weitere Kommentare laden
6

Hallo Neana ich hoffe du hast einen tollen Sonntag.

Wir befinden uns gerade im 2. Letrozolzyklus mit Ovitrelle.
Mein ES ist heute und ich habe Mördsdrücken im rechten Eierstock. Scheinbar waren dieses mal 3 Sprungreife Follikel.
Ansonsten haben wir heute laaange geschlafen. Konnten erst 3:30 schlafen als die Nachbarn fertig waren mit feiern. 💤

Genieße noch den Tag 🍀

21

Hallo Yoshi! Na dann ist bei den dreien hoffentlich euer Glücks-Ei dabei 😃🍀
Machst du eine Testreihe oder wartest du geduldig den BT ab oder testest erst kurz vorher? 😊

Liebe Grüße und dir auch einen entspannten Sonntag! 🤗

22

Ich teste wenn dann erst kurz vor Bt wenn ich was merken sollte. Testreihen mache ich nicht. Bin auch unterwegs für ein paar Tage :)

🍀🫶🏻

23

Hey hey!

Ich denke auch, dass der Kinderwunsch einen trainiert, wieder aufzustehen… ich lerne immer mehr, wann ich aber auch einfach mal liegenbleiben darf. Es muss mir nicht immer gut gehen.
Am Montag hatten wir zwar Transfer und mit niederschmetternden Ergebnis. An dem Tag habe ich noch viel geweint, aber irgendwie ging es dann wieder…

Morgen an PU+12 mache ich einen Test.
Laut Internet gibt es mit Morula 8% Chance auf Schwangerschaft. Das ist schon arg ernüchternd.. aber es ist auch nicht gar nix.
🙏💚🍀

Deswegen lebe ich heute das Motto: heute bin ich schwanger!

27

Absolut! Liegenbleiben ist auch ein wichtiger Bestandteil des Stärkerwerdens - und Stärke und Durchhaltevermögen sind ja am Ende das, was einen wieder aufstehen lässt.
Wer die Spitze des Berges erreichen will, muss zwischendurch schließlich auch mal stehenbleiben, neue Routen finden, sich ausruhen und sich auf den zurückliegenden Weg besinnen ☺️

Ich drücke dir so fest die Daumen! ✊🏻✊🏻✊🏻

34

Von mir sind auch die daumen ganz doll gedrückt für den test morgen 🍀

weitere Kommentare laden
42

Hallo in die Runde,

Ich hoffe ihr habt ein schönen Sonntag gehabt!

Eseline und Mimini ich wünsche Euch beide viel Geduld bis dem BT morgen, sicherlich spannende Zeiten😍

Prinzessin, willkommen in die Runde/ wieder auf dem Forum und viel Erfolg für den Transfer!

Ein schönen Abend euch allen 😊

65

Vielen Dank und ebenfalls einen schönen Abend 😀

44

Hallo Neana,
ich melde mich auch mal wieder. Hab ich viel verpasst Freitag /Samstag? Ich hatte die Tage einfach ein bisschen ein Tief. Ich weiß, dass das alles nur in meinem Kopf passiert, aber ich habe das Gefühl, dass die Schwangerschaft wieder schief gehen wird. Als ich heute mal wieder heulend am Frühstückstisch saß und gejammert habe warum es nicht einfach mal klappen kann meinte mein Man nur: aber du weinst doch immer nur wenn du schwanger bist, das ist doch ein super Zeichen 😅
Über Mittag waren wir dann noch mit meiner Nichte und meinem Neffen auf dem Spielplatz und im Biergarten. Und jetzt lieg ich ziemlich platt mit der Katze auf dem Sofa und sie ist meeeega verschmust und es zieht im Unterleib. Vielleicht ist also doch noch nicht alles vorbei 🤷‍♀️ Mittwoch ist dann Tag der Wahrheit (BT) und bis dahin vergeht die Zeit bestimmt schnell.
Liebe Grüße
Mamantobe🧡

48

Liebe Mamantobe 🍀,

die erste Zeit in der Schwangerschaft ist einfach nicht leicht für uns. Schön, dass dein Mann dich unterstützt und du mit deinen Sorgen nicht alleine bist.
Diese negativen Gedanken sind ein typischer Selbstschutz. Man versucht sich schon auf das Negative einzustellen, damit es nicht so weh tut, wenn es wirklich wieder schlecht ausgeht.
Ich glaube, es tut jedes Mal weh, egal was man vorher gedacht hat . Vielleicht schaffst du es die positiven Gedanken zuzulassen, bzw. sie bewusst zu denken. Ich weiß nicht, ob du verstehst was ich meine.
Ich habe wahnsinnig Angst, dass meine Vorkerne nicht aufwachen und stelle mich auf die Enttäuschung ein. Deshalb sage ich mir jetzt immer wieder, dass es mein Glückszyklus wird und ich bald Mama werde. Wie ein Mantra. Ein bisschen hilft es.

Alles Liebe und ich drücke dir die Daumen 🍀 🍀 🍀

54

Ach weißt du...letztlich ist es doch völlig egal was wir denken. Wir haben es nicht in der Hand.
Ich drücke dir die Daumen, dass was gutes für einen Transfer übrig bleibt 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
47

Liebe Neanna,

ich melde mich auch aus dem Kurzurlaub zurück. Wir haben gestern dem Regen getrotzt und eine schöne Wanderung durch eine mystische Landschaft gemacht. Abends haben wir die Sauna und das Schwimmbad genossen und heute noch eine große Fahrradtour. Es tat gut mal wieder raus zu kommen, auch wenn es nur kurz war.
Die kommende Woche wird hier wieder sehr aufregend. Hoffentlich gibt es tolle Ergebnisse bei den anstehenden Behandlungen bzw. Untersuchungen.
Ich habe morgen Nachmittag einen Ultraschall und dann wird der Transfer Termin festgelegt.
Ich bin gespannt. Hoffentlich wachen die 4 Vorkerne brav wieder auf.

Alles Liebe

Winnie ⭐ ⭐

Bearbeitet von Winnie876
62

Oh wow! Das sieht ja auch wie ein Gemälde! 😊 Ein bisschen muss ich jetzt an Bob Ross denken 😁

Toll, dass ihr trotz schlechten Wetters eine schöne und erholsame Zeit hattet! Manchmal kommt es gar nicht auf die Dauer an, sondern wie sehr man runterfahren kann. Schön! 😊
Und dann kann’s ja jetzt diese Woche spannend werden! 🤩 Bestimmt wird das super mit deinen 4 PN! Ich hatte schon Kryos mit 2 und 3 PN und es war immer was zum Transferieren da (Zeller, weil dann keine Langzeitkultur gemacht wurde). Also mit 4 bin ich wirklich guter Dinge für dich! 😃

Einen schönen Abend noch und falls wir uns nicht mehr lesen, einen erfolgreichen Ultraschall morgen 🤗🍀🙌🏻

64

Danke für deine lieben Worte. Das hilft grad sehr 😍🙏