Hey ihr Lieben,
irgendwie geht die Zeit einfach nicht um und ich bin so ungeduldig. Wie haben uns bei der Kryo 2x Eisbärchen einsetzten lassen. Positiver Bluttest war am 13.10.23 . Die Schwangerschaftsanzeichen sind mal da, mal weniger da. Was mich manchmal echt verunsichert ...
Nun habe ich erst den Termin zum 1. Ulltraschall am 01.11.23
Um zu schauen ob das oder die Herzchen schlagen.
Ist das nicht etwas spät ? Da bin ich dann ja schon in der 7.ssw !?
Wann hattet ihr euren 1. Ulltraschall ?
Viele Grüße
Wann hattet ihr nach erfolgreicher Kryo/ICSI den 1. Termin zum Ulltraschall?
Hi,
Bei mir waren es bei beiden Schwangerschaften auch erst in der 7. Woche, da erst da anfängt das Herzchen zu schlagen und wir erst mit schlagendem Herz aus der Kiwu gelassen werden.
In der 6. SSW ist noch keine Quarantie auf ein schlagendes Herz. Da wird man erst den Dottersack und ggf. eine embryonale Anlage sehen.
In der 5. SSW, sieht man ggf. nur eine Fruchthöhle.
Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Hi du,
herzlichen Glückwunsch! 🥰 Ich durfte erst 7+4 zum ersten Ultraschall. Versuch positiv zu sein und darauf zu vertrauen, dass alles gut ist. Vielleicht kannst du dich mit einem schönen Hobby ablenken: lesen, basteln, backen? Das Warten auf den nächsten Termin hört nicht auf... ☺️
Liebe Grüße
🐻 17+5 und noch 2 Wochen bis zum nächsten 👶📺
Hatte den ersten Termin auch erst in der 7. Woche.
Macht meiner Ansicht nach auch nicht viel Sinn viel früher davor ist es ein bisschen Rätselraten ob die ss intakt ist aber in der 7. ssw gibt es dann eben sehr gute Chancen auch schon ein schlagendes Herz zu sehen.
Also das passt schon so ☺️
Bei uns wird der erste US erst in der 8.SSW gemacht,. Da ist ein Herzschlag fix erkennbar und man kann einfach besser abschätzen, ob die SS intakt und zeitgerecht ist.
Ich hatte meinen ersten US in der Klinik an 5+4, da hat man aber nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Mir wäre ein späterer erster Termin lieber gewesen. Es hat mich nicht verunsichert, dass nur eine Fruchthöhle da war, das ist für die Zeit ja normal, aber eine Blutabnahmen für die Entwicklung des HCG-Werts hätte eigentlich auch gereicht.
An 6+5 waren wir nochmal da zum US und da hat man dann den Embryo mit Herzschlag gesehen. Also ich finde einen Termin in der 7. SSW optimal.
Das ist prima so 👍 vorher ist sowieso noch nicht viel zu sehen und es verunsichert nur noch mehr.
Ich hatte den ersten US bei 6+5 und wurde direkt mit einem schlagenden Herzchen belohnt 🥰
Alles Liebe 😘🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Es zwar eine ivf bei uns, aber genau an 6+1. Da gab es aber nicht viel zu sehen.
Habe nun an 8+1 den nächsten Termin. Da sollte der Herzschlag zu sehen sein.
Der hcg sah gut aus.
Ich habe meinen 1. US an 6+5 und bin schon super gespannt! Nach 4 frühen FG und einem Spätabort ist das positiv bleiben nicht so leicht.