Überstimulation? Transfer?

Hallo,
Ich hatte am Montag eine punktion. Es konnten 17 Eizellen entnommen werden.

Selbst die Ärzte waren überrascht, da im US nur 10-12 zu sehen waren und mein amh von 1,2 eigentlich auch nicht so viel hergibt...... 🤔

Gestern war ich zum Kontroll Ultraschall. Es konnten 10 befruchtet werden. 5 vorkerne wurden direkt eingefroren, 5 weitere gehen in die blastokultur.

Ein bisschen freie Flüssigkeit war bereits im Bauch zu sehen. Der Arzt stellt es mir frei ob wir Samstag Transfer machen oder einfrieren.
Er sagt, ich soll schauen wie ich mich fühle und ob ich Schmerzen hab.
Bei mir zwickt und zwackt es schon etwas, aber ich kann ja nicht abschätzen ob es mehr wird....

Habt ihr Erfahrungen?
Bisher hatte ich nie eine überstimulation.
Diesmal merke ich hingegen den letzten punktionen schon ein bisschen Aktivität im Bauch.

1

Ich würde es nicht machen, lieber einen Monat warten und dafür bessere Voraussetzungen auf eine Einnistung haben und keine Überstimulation.

Bei so vielen Follis ist sehr wahrscheinlich auch das Progesteron schon zu früh zu hoch gewesen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Ich würde es auch nicht machen, man weiß ja nicht wie es dann wird falls es klappt dann bist du schwanger und es wird schlimmer und du musst erstmal mit ner fetten Überstimulation behandelt werden… das würde ich lieber nicht riskieren.

Auch wenn es immer ätzend ist zu warten: gönn deinem Körper einfach eine kleine Pause die Chance im Kryo Zyklus ist annähernd zu hoch wie im frischversuch du gewinnst aus meiner Sicht nicht viel wenn du da jetzt den Transfer machst.