Heute BT und Ultraschall Überstimulation Grad 2

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin heute PU+16 TF+11.
Ich habe seit TF+1/2 eine Überstimulation.
Heute war ich zum Ultraschall meine Eierstöcke sind 8,5 cm und einiges an freier Flüssigkeit im Bauch.
In der Gebärmutter kann man natürlich noch nichts sehen bin ja erst 2 Tage überfällig.
Schwangerschaftsteste alle stark Positiv.
Jetzt meinte mein Gyn heute, der Schwangerschaftstest kann auch von der Überstimulation Positiv sein.
Meinen HCG Wert bekomme ich heute nachmittag.

Hat das jemand schon mal gehört oder gehabt?

Ich darf die nächsten 2 Wochen nicht arbeiten und muss viel Ruhen.

1

Guten morgen Sonnenschein,

zur eigentlich Fragen kann ich dir leider nichts sagen.

Wünsche dir aber gute Besserung und einen tollen Hcg Wert....

2

Hallo Sonnenschein,

hat dein Gyn auch erklärt, warum ein Schwangerschaftstest von einer Überstimulation positiv werden soll?#gruebel Das habe ich wirklich noch NIE gehört und halte das auch für äußerst unwahrscheinlich.

(Ich weiß nur, dass bestimmte Tumorerkrankungen bei Mann und Frau den hcg-Wert erhöhen können. Aber dass das auch bei vergrößerten Eierstöcken der fall sein kann, wäre mir neu.)

Na ja, wenn dem öfter so wäre, dass eine Überstimulation Schwangerschaftstests positiv anzeigen lässt, obwohl keine Schwangerschaft besteht, wäre das hier im Forum sicher bekannt.
Du bist ganz bestimmt schwanger!#herzlich

Was hat der Gyn zu deiner Überstimulation gesagt? Wird das in irgendeiner Form behandelt oder beobachtet? Gute Besserung!!

Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
3

Ich habe sowas auch noch nie gehört.Und war auch irrtiert.

Er hat mich für die nächsten 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen.Schonen und Ruhen heisst es.Montag muss ich zur Kontrolle.
Gegen 16 Uhr soll ich anrufen dann soll ich den HCG Wert bekommen.

Er hat mich ganz schön verunsichert mit dem was er gesagt hat.
Ich soll jetzt Blutverdünner nehmen weiss aber nicht ob ich das so richtig empfinde.