Hallo, Ich wollte mal nach euern Tipps fragen womit ihr eine bessere eizellqualität hattet? Eigentlich gilt ja pergoveris als der Ferrari dafür..hatte bei mir scheinbar keine gute Wirkung...musste länger als geplant stimulieren und dann war auch noch die Qualität grottig..auch mein amhwert ist nicht gut.
Habe schon jetzt kaum Hoffnung in die zweite icsi, wenn die Qualität weiter so bleibt
Schlechte Eizellqualität unter Pergoveris
Das würde mich auch mal interessieren. Hast du denn vorher etwas anderes auch probiert, zum Vergleich oder gleich p.? Lg
Nein, war die erste ICSI. Aber da es ja in vielen Post heisst, das pergoveris das Mittel schlechthin ist, habe ich natürlich für die zweite Behandlung wenig Hoffnung
Hi. Nimmst du denn Nahrungsergänzungsmittel? Pimp my Eggs quasi? Weil ein Medikament kann ja nicht alles alleine leisten. Viel muss man ja auch selbst versuchen
Jap. Pimp my eggs mache ich seit ungefähr 7 Monaten..
Aber da scheiden sich ja auch die Geister.. die einen sagen an der eizellqualität kann man nichts ändern..einige sagen es geht..
Ok das ist gut .
Manchmal hat man auch einfach einen schlechten Zyklus. Und der nächste ist besser.
Ich hatte im 1. auch schlechte Qualität wohl obwohl alles gut aussah. Mit ovaleap. Diesmal mit Menogon hoffe ich wird es besser. Menogon ist wie pergoveris nur günstiger. Und eben natürlich. Pergoveris ist chemisch wohl.
Hallo!
Ich hatte 5 IVF/ICSI und davon 1 mal Gonal F (frühe Fehlgeburt), 2 mal Pergoveris (katastrophale Entwicklung der Embryonen), 1 mal Naturelle ohne Stimu und 1 mal Menogon. Mit der PICSI aus Menogon, calcium ionophor für die Eizellen und nur 7 punktierten EZ anstatt 12 oder 14 hatte ich 2 Transfers. Einen frisch, und eine Kryo. Aus der Kryo wurde ich endlich endlich mit unserem Wunder schwanger ♥️🙏 alles Liebe von Felicitas in der 33. SSW
Liebe future123, ich finde deine Fragestellung auch sehr spannend.
Hatte 3 Zyklen Clomifen, 4 Zyklen letrozol (womit ich schwanger wurde aber leider eine FG hatte), 3 Zyklen Gonal F (IUI) und 2 Stimus mit Pergoveris.
Mein KiWu Doc ist von Pergoveris auch sehr überzeugt (mit meinen Werten). Allerdings hatte ich im 1. Zyklus auch nicht die beste ausbeute, bzw Qualität und hab dann 3 Monate pimp my eggs gemacht. Ob jetzt Pimp my eggs der Grund war oder einfach ein neuer Zyklus die Qualität verbessert hat, weiß ich letztlich natürlich nicht. ABER zum Erfolg hat es letztlich auch nicht geführt. Ich stell mir auch die Frage, wieviel Einfluss das Stimu Medikament auf das Ergebnis hat und wieviel der Zyklus selbst und die Dosierung?
Wenn ichs von der ss rate abhängig mache, dann war bisher ausschließlich letrozol ohne künstliche Befruchtung erfolgreich.
Ich hatte mit Menogon/Menopur immer eine bessere Ausbeute als mit Pergoveris.
Hi Future,
wir hatten bei den ersten 3 ICSIs mit Pergoveris (125/150/175 Einheiten) nicht unbedingt Probleme mit der Qualität der Eizellen, die sahen laut Biologen immer gut aus, sondern eher ein Problem mit der Befruchtungsrate trotz Zymot Kammer und Calcium Innophor.
Ich hatte selber etwas recherchiert und Menogon als Alternative entdeckt. Menogon enthält neben FSH und LH zusätzlich noch Hcg, was nicht Bestandteil von Pergoveris ist. Zudem wird es teilweise natürlich hergestellt und es ist auch als Pen verfügbar. Bei der 4. ICSI hatten wir schließlich auf meine Bitte hin das Stimulationsmedikament gewechselt und Menogon verwendet und die Befruchtungsrate hat sich auf einmal verdoppelt. Unsere Theorie ist, dass ich mit Menogon einige Tage länger stimulieren musste, die Eizellen aber dafür etwas langsamer und qualitativ hochwertiger gereift sind (3-4 Tage). Hatte aber auch zwischendurch eine Endo-OP, also positive Effekte könnten natürlich auch darauf zurückzuführen sein. Am Ende weißt man es nicht.
Ich würde an deiner Stelle eine zweite ICSI abwarten, bevor du wechselst. Kann sein, dass der erste Versuch einfach ein „schlechter“ Zyklus war. Oder die Einheiten müssten bei dir erhöht werden? Viel Erfolg!!
LG
Lilli
PS: Mein AMH lag vor 1,5 Jahren bei 4, daher die etwas geringeren Einheiten.
Danke auf jeden Fall für all die Nachrichten und Erfahrungen..Macht mir auf jeden Fall Hoffnung nicht sofort den Kopf in den Sand zu stecken 😀