Erfahrungen mit Cycloprogynova?

Guten Morgen,

hat jemand Erfahrungen mit Cycloprogynova zur Einleitung der Periode?-Ich habe meine Tage aufgrund Stillens noch immer nicht wieder (Kind 17 Mo.) und bin deshalb daran gehindert mit Kryoversuch für potentielles Geschwisterkind weiterzumachen. Mein Östrogenwert ist stillbedingt im Keller. Mir wurde nun Cycloprogynova angeboten, um den Zyklus wieder in Gang zu bringen. (Muss natürlich trotzdem auch vollständig abstillen).

Vielen Dank

1

Ich habe mehrere Jahre Cycloprogynova eingenommen, da ich aufgrund einer Essstörung in der Vergangenheit meine Hirnfunktion nachhaltig gestört habe und somit keinen eigenen Zyklus habe bzw. dauerhaft in der ersten Zyklushälfte verweile. Mit den Tabletten habe ich trotz fehlender eigener Hormonproduktion immer sehr zuverlässig eine Blutung bekommen. Insofern würde ich mal vermuten, dass es bei dir eine Blutung auslösen könnte. Ist vielleicht nicht ganz der Erfahrungswert, den du dir gewünscht hast, kann aber ja vielleicht trotzdem für dich hilfreich sein. Wünsche dir alles Gute!

Bearbeitet von Me147
2

doch, doch, das hilft mir. Vielen Dank. Es ist ja trotzdem ähnlich, weil ich ja momentan auch zu wenig eigenes Östrogen habe.

3

Zumindest in Bezug auf das Auslösen einer Blutung. Ob dein eigener Zyklus dadurch wieder in den Gang kommt, wird man vermutlich nicht voraussagen können & müsste man im Zweifel ausprobieren.😬