Ich hatte gestern eine IuI, alles soweit ok. In der Vergangenheit hatte meine behandelnde Ärztin kein zusätzliches Progesteron verschrieben, weil die Werte im BT ok waren, obwohl es im Behandlungsplan eigentlich stand.
Bei der gestrigen IUI war ihre Vertretung. Sie sagte, es schadet ja gar nicht, es einfach auch mal mit Duphaston zu probieren.
Soll ich nehmen 12 Tage 3x3. Ich fragte, ob einschließlich heute, also gestern. Sie bejahte. Gesagt getan, ich direkt gestern damit angefangen.
Ich hab da gar nicht mehr drüber nachgedacht, aber jetzt habe ich voll Panik.
Ovitrelle habe ich Donnerstag um 12.30 gespritzt, die IUi war gestern am Freitag, um 12.30.
Was, wenn der ES noch gar nicht durch war?!
Meine Tempi ist gestern zwar gestiegen, heute ist sie wieder weiter unten. (Kann das am Progesteron liegen?)
Hab ich’s verhunzt, ist mein ES jetzt gefährdet?
Duphaston vor eventuellem ES
1
Nein, das macht nichts, der ES war vielleicht noch nicht abgeschlossen, aber auf jeden Fall schon im Gange.
Den ES verhindern würde Progesteron sowieso nur, wenn man schon viel früher im Zyklus damit beginnt, das eigentliche Problem mit zu früher Progesteron-Einnahme ist die Umwandlung der GMSH.
Macht in deinem Fall aber auch nichts,es geht ja nur um ein paar Stunden.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
2
Danke Luthien!
Hab in älteren Beiträgen gelesen, wie schlimm es die GMSH beeinträchtigt und eine Einnistung hindert und dann habe ich totale Panik geschoben.
Das beruhigt mich dann nun doch mehr, als ich dachte. 🙏