Gebärmutter- und Bauchspiegelung zu Beginn eines Kryozyklus

Hallo,

ich hatte gestern hier schonmal geschrieben, aber da die Beiträge immer so schnell runter wandern, wollte ich nochmal ein neues Thema aufmachen.

Bei mir hat sich heute leider die Mens nach erfolglosem Frischetransfer mit Schmierblutung angekündigt, d.h. wird morgen dann wohl kommen.

Für den 27.11. haben wir einen Termin zur Gebärmutter- und Bauchspiegelung. Wenn der jetzt morgen wohl startende Zyklus wie gewohnt ausfällt (24-28 Tage), dürften die Spiegelungen dann dummerweise in die 1. Zyklushälfte des Folgezyklus fallen (vermutlich so ZT 5-10).

Meine Frage nun: Kann man eine Spiegelung in der ersten Zyklushälfte machen und diesen Zyklus dann noch für eine Kryo (dann vermutlich künstlich) nutzen? Oder müssen wir dann eher noch einen weiteren Zyklus warten? :(

1

Hey,
ich kann deine Ungeduld gut verstehen, aber du willst doch die Spiegelung, weil du vermutest, dass da was nicht stimmt. Wenn eine Biopsie genommen wird, hast du ja nicht am gleichen Tag ein Ergebniss. Im Endeffekt musst du ja auch abwarten, ob was gefunden wird und ob man es vllt behandeln muss.
Ich glaube, wenn da nichts ist, kann man direkt wieder starten.

2

Mir wurde damals bei meiner BS gesagt, dass ich diesen Zyklus aussetzen muss, aber theoretisch im nächsten weitermachen kann. Ist ja trotz alledem ein kleiner Eingriff und die Schnitte sollten verheilen. Mir wäre damals auch überhaupt nicht danach gewesen. Bei einer GMS alleine wäre es wohl möglich, aber wenn eine Biopsie gemacht wird, bin ich mir wegen des Infektionsrisikos nicht sicher. Ich würde auf jeden Fall nichts riskieren und zumindest den Zyklus auslassen. Alles Gute