Liebe Community,
Mein Arzt hat mir nun 2x Triptofem zum Auslösen verschrieben. Erste am Montag/Dienstag um 01:30 und zweite 02:30. PU war am Mittwoch um 12:05 fertig.
Von 16 Eizellen alle war nicht richtig ausreifen.
Laut meinem Arzt Fehler ist in Qualität, nicht in Auslösen. 😔😔😔
Wer hat Erfahrung?
Auslösung mit Triptofem
Hi Lola,
soweit ich weiß muss man triptofem genauso 36 Stunden vorher wie ovitrelle spritzen.
Ich lese es bei dir nicht richtig raus, aber wenn heute (Samstag) Punktion war - triptofem hast du in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gespritzt, richtig?
Es liest sich so bisschen als hättest du in der Nacht vor der Punktion gespritzt..
LG
Anna
⭐️⭐️👦
Hi Anna,
Triptofem am Montag/Dienstag um 01:30 und 02:30 und PU am Mittwoch.
Oh man das ist echt heftig.
Dann hast du von 16 Eizellen keine die benutzt werden konnte?
Das klingt heftig…
Ich würde definitiv drauf bestehen beim nächsten mal was zu ändern.
Mit der Aussage „es lag an der Qualität“ würde ich mich nicht abspeißen lassen.
Aus welchem Grund wurde denn nicht mit HCG ausgelöst? Wegen der Menge der Eizellen?
Dann würde ich das nächste mal geringer stimulieren und mit triptofem & hcg auslösen. Das ist bei Frauen die viele unreife Eizellen hatten meist die Lösung. Oder, wenn dir die Gefahr des vorzeitigen Eisprungs zu hoch ist, nur mit hcg.
Liebe Lola, ich habe einen post am Mittwoch dazu aufgesetzt (ist ziemlich lange) hier im Forum Unterstützer kiwu. Vielleicht magst du da mal nachlesen. Da könnte die Antwort stecken.
Vielen Dank!
Ich habe Post gefunden aber Blutwerte bei mir in Ordnung war. 😔
Hallo ich habe auch mit Triptofem ausgelöst, 2 Spritzen auf einmal gegeben. Kann nichts negatives darüber sagen...
War bei mir genauso…
Sowas hat meist andere Ursachen aber nicht die Auslöse Spritze
Soweit ich weiß, kann es eben bei Triptofem passieren, dass dann die Eizellen nicht so gut zu Ende ausreifen wie dies bei HCG der Fall wäre. Eine reine Triptofem-Auslösung würde ich deshalb nicht machen. entweder Dual trigger mit HcG oder nur HcG. Ich habe bei ebenfalls 16 EZ zum Zeitpunkt normal mit HCG ausgelöst, war erfolgreich. Davor auch einmal mit Triptofem, war negativ; ich hatte da kein gutes Gefühl dabei (auch wenn die EZ reif waren).
Das war meine erste Behandlung. Ich würde auch nie wieder Triptofem nehmen.
Hattest du auch mit nur Triptofem unreifen EZ?
Ich habe bei meiner letzte IVF auch mit Triptofem ausgelöst und meine Eizellen sahen alle komisch aus, hatten eine schlechte Qualität und von 36 ließen sich nur 2 befruchten. Beim auftauen, da durch die Überstimulation kein Frischtransfer stattfinden konnte, hat es auch nur eine EZ geschafft. Am Dienstag darf ich testen.
Die Ärztin meinte bei mir lag es ma Triptofem und an der Menge der Ez, dass die Qualität so schlecht war. Wir konnten aber durch die Überstimulation, mit nichts anderem auslösen, sonst wäre ich auf der Intensiv gelandet.
Ich habe kein Überstimulation. Und ganz von Anfang Triptofem geplant war. Nicht nach dem Ultraschall oder Blutwerte. 🤷♀️
Ich hoffe das nächstes Jahr im neue Behandlung mehrere EZ reifen.
Aber erste Versuch mit Nullbefrüchung ist sehr sehr traurig 😔
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, als von unseren 36 EZ, sich nur 2 befruchten ließen, alle EZ komisch aussahen und jetzt nach der Kryo nur eine überlebt hat, waren wir auch mega geknickt. So viel Geld und dann für fast nichts.
Als ich mit Menogon stimuliert und nur mit tripto (36stunden vor PU) ausgelöst hatte, hatte ich den besten Versuch von 6, kann mir nicht vorstellen dass es am tripto lag, die Ärzte wissen ja eigentlich warum sie mit was auslösen lassen.
Bei mir war 34 Stunden vor und nicht 36.
Auslösung hat für dich gut gepasst aber vielleicht war das nicht bei mir.