SST an ES+12 - zu früh?

Hallo zusammen!

Kurz zu mir: ich bin 31 Jahre alt, Mutter einer tollen Tochter und lebe in einer großartigen Partnerschaft.
Wir sind gerade dabei nochmals schwanger zu werden. Das erste Kind kam durch eine IUI (gleich beim ersten Versuch).

Stimuliert wurde mit Gobal F 50 Einheiten, ausgelöst mit Otrivelle 250 mg.
SG von meinem Mann war einwandfrei, ich leide nicht an PCO oder Ähnliches. Warum es auf natürlichem Weg nicht klappt/geklappt hat, weiß keiner genau.

Am 16.10. war die IUI, testen soll ich eigentlich erst am Montag, 30.10. aber ich war so ungeduldig.

Habe den CB ultrafrühtest genommen, allerdings nicht den ersten Urin verwendet (fragt mich nicht wieso…)
Dieser zeigte negativ.
Habe ich noch gute Chancen, oder bleibt er auch am Montag negativ? Was denkt ihr?

Wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
K.

1

Hallo K.,

wir beide sind gleich weit, nur dass ich eine Punktion hatte.

Soweit ich das lese hast du meine Testreihe gemacht?

Also nur meine Erfahrung soweit sie zu deiner passen:

Clearblue digital Ultra früh war bei mir heute morgen auch negativ

Ich habe aber das Gefühl schwanger zu sein. Um 11 war ein Streifentest leicht positiv.

Also grundsätzlich bin ich nach heute morgen davon ausgegangen, dass es das war. Ich mein +12, da müsste man doch in 96% der Fälle deutlich was sehen.

Naja aber es gibt eben auch die, die erst später positiv testen und meine ausgiebigen Recherchen haben ergeben, dass teilweise der CB mit WB schon früher anzeigt als der, den wir heute morgen gemacht haben.

Von daher: abhaken ist erst wenn die Mens da ist. So lange besteht Hoffnung!

Ich drück dir die Daumen
Liebe Grüße
Anna
⭐️⭐️👦

2

Liebe Anna

Erst einmal danke für deine Antwort. :)

Das ist richtig, ich habe keine Testreihe gemacht. Konnte mich soweit zusammenreißen.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich abends vaginal Utrogestan 200 mg nehme. Das hemmt ja die Mens.

Zudem habe ich einen Ultrafrühtest von CB gemacht der nicht digital ist. Also noch ganz klassisch mit Strichen in blau.

Ich drücke dir fest die Daumen! 🍀

3

Ich nehme 4x utrogestan. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, die Mens kommt trotzdem. Meist vorab mit Schmierblutungen, aber wenn sie kommen will, kommt sie. Utrogestan kann die nicht aufhalten.

Und was sagt der Strichetest?
Also ich habe heute morgen weitere 3 Streifentests gemacht auf den allen wirklich nur mit viel Fantasie der Hauch eines Schattens zu sehen war.

Auch auf dem, der später dann einen Strich hatte.

Teste morgen nochmal, oder auch mal zu anderer Uhrzeit. Bei vielen Frauen sind sie nicht unbedingt morgens am stärksten.

Liebe Grüße
Anna

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe immer an PU+14 getestet. Da ist es dann sicher. Und nimm lieber nen anderen Test als den nicht digitalen Frühtest von CB. Der ist Mist.
Die Periode kommt übrigens bei den meisten Frauen nicht durch unter der Einnahme von Utrogest. Bei mir kam sie bei allen 7 negativen IVFs erst 3-6 Tage nach dem Absetzen vom Progesteron. Kommt vermutlich n bisschen auf die Dosis an, aber ich würde das Ausbleiben der Periode unter Utrogesteinnahme definitiv nicht als Schwangerschaftsanzeichen deuten.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich in den nächsten Tagen ein zweiter Strich zeigt. 🍀✊🏼

6

Meine FA sagte auch, dass ich erst am Montag, 30.10. Testen soll, dies wäre 14 Tage nach der IUI. Ich muss zugeben, dass ich einfach ungeduldig geworden bin…

Das mit dem Utrogestan habe ich auch gelesen, aber Anna z.B. hat andere Erfahrungen gemacht.

Für mich heißt das wohl noch die zwei Tage aushalten und dann nochmals richtig testen - wie vom Arzt verordnet 🤗

Danke! 🍀

7

Ich kann gut verstehen, dass du es nicht mehr ausgehalten hast. Die zwei Wochen kommen einem ja auch immer besonders lang vor.
Wegen des Progesterons: wie gesagt, bei einigen kommt die Periode durch, bei vielen nicht. Deswegen eben kein eindeutiges Anzeichen beim Ausbleiben.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo :)

ich will dich nicht desillusionieren, aber ein 10er SST an ES+12 ist sehr, sehr sicher. Meine FA in der Klinik hat mich an ES+12 bereits dazu aufgefordert in der Klinik anzurufen und bei negativem Test das Utrogest abzusetzen. Ich habe tatsächlich hier auch noch nie von einer Person gehört oder gelesen, die an (sicher bestimmt, z.B. durch auslösen!) ES+12 noch negativ und später positiv getestet hat. Bei den meisten sieht man schon bei ES+10/11, spätestens bei ES+12 was. Es heißt nicht, dass es keine Wunder gibt, aber sogar laut offizieller Urintabellen bzw. HCG-Tabellen ist ES+12 eine sichere Sache. Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, denke aber, dass es für diesen Zyklus vermutlich nicht mehr viel Chancen gibt.😓 Ich kenne die Gefühle zu gut, wenn da noch Hoffnung ist. Aber manchmal ist es ganz gut zu wissen wenn’s dann meistens vorbei ist.