Hi Leute,
Was meint ihr, ich hatte im letzten Zyklus meine erste ICSI, nichts eingefroren und Transfer negativ.
Hat es Nachteile gleich wieder zu starten nächsten Zyklus? Was sagt ihr?
Dachte vielleicht doch etwas warten, und Pino my egg wieder länger machen und Akupunktur, aber will auch weiter irgendwie…
Was ratet ihr? Oder wie hat’s bei euch geklappt?
Lieben Gruß, Maria
Wie lange Pause zwischen ICSI bei niedrigem Ahm und fast 38 Jahre
Einen Zyklus Pause zwischen 2 Frischversuchen würde ich schon machen, damit die Eierstöcke sich erholen können.
Mehr muss aber auch nicht sein.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo Luthi,
ja bei einem sind wir gerade, dann sind wir ja in time..
Lieben Dank an dich, Maria
Ich hatte gar keinen Zyklus Pause sondern bin gerade direkt wieder in der zweiten IVF. Hatte aber auch nur eine Eizelle. Bei mir wurde ein Ultraschall gemacht und geschaut ob eine Pause nötig ist, dem war nicht so. Diesmal reagiere ich auch viel besser, im letzten Ultraschall wurden sogar 3 Follikel gesehen, also ich empfinde es für mich als vorteilhaft direkt weiter zu machen, weil der Körper nach einem Empfinden jetzt einmal in Fahrt ist 😅
Bist du low responder bzw niedriger Amh oder wieso hast du "so wenig" eizellen?
Ich hatte ebenfalls nur 3 trotz höchststimulation. Mit was und wie hoch stimulierst du?
Ich hatte auch drei und dann hat nur eine überlebt bis Tag 5…
Ich hab am Anfang immer 3 Monate Pause gemacht; aus jetziger Sicht totale Zeitverschwendung. Ich bin dann auf einen Monat Pause gewechselt.
Viel Erfolg
Ja gut mach, ich auch so!
Jede Klinik sieht das mit der Pause anders. Meine Klinik schreibt eine Pause von 2 Zyklen zwischen zwei Stimulationen vor. Es gibt aber auch Dual Stimulationen und back to back Zyklen. Da stimuliert man direkt im nächsten Zyklus oder ein Paar Tage nach der Punktion wieder
Gut zu wissen, danke. Schau mal ob einer klappt wegen Weihnachten dann, sonst im Januar weiter…
Lieben Gruß, Maria
hallo!
Ich bin auch fast 38 und hatte meine 1. ICSI Mitte August. War eine große Enttäuschung. 4 EZ, 2 befruchtet, 1 Blasto (in der PKD aber nicht gesund mit Chromosomschäden). Also kein Transfer.
Habe dann mit meinem Arzt gesprochen und der meinte es gäbe rein von der Evidenz keine Empfehlung ob und wie lange pausiert werden soll. Habe das nicht hinterfragt. :)
Ich habe dann unfreiwillig einen Zyklus länger pausieren müssen wegen einer Zyste im Eierstock und hatte jetzt im Oktober (also genau 2 Zyklen später) die 2. ICSI mit aktuell viel besserem Ergebnis. 9 EZ, alle befruchtet, 4 Blastos. Ob was für den Transfer übrig bleibt wissen wir aber noch nicht.
Ich habe dazwischen nicht viel geändert, aber auf Anraten des Arztes noch Omega3 supplementiert, zusätzlich zu den normalen Vitaminen. Hatte aber auch ein anderes Stimulationsprotokoll.
Ich denke also, 1-2 Zyklen zu pausieren, schadet sicher nicht. Ich würde, wenn die 3. ICSI notwendig wäre, wahrscheinlich auch wieder 2 Zyklen pausieren (das hat mir einfach mental sehr gut getan) und im Jänner weitermachen.
Alles alles Gute, ganz egal wie du dich entscheidest!
Hi Liebes, wie hast du anders stimuliert? Mit was, wieviel, wie lange? Welcher Tag nach PU bist du denn jetzt? Und wieviel konnten befruchtet werden? Schön zu hören das du so eine gute Steigerung hattest!
Mein erster Verlauf steht in meiner BIO.
Hast du außer Omega 3 noch was genommen?
Lieben Gruß und danke fürs teilen.
Lieben Gruß, Maria
Hallo du Liebe,
also die zweite Stimulation war bei mir länger (8 Tage bei der 1., 10 Tage bei der 2.) und ich hatte zT ein anderes Medikament (in der ersten Stimulation hatte ich Bemfola+Menopur und bei der zweiten Stimulation habe ich von Anfang an jeden Tag 12ml Rekovelle+ 75Einheiten Menopur gespritzt. Aber das ist natürlich alles sehr individuell schätze ich, mein AHM liegt bzw. lag (der Wert ist vom März) bei 0,92.
Ich habe dann nach der 1. Stimu, zusätzlich zum "normalen" Vitaminpräparat, das ich schon seit Monaten nehme (ich nehme Pregnavit), noch mit täglich Omega3 angefangen (das kam vom Arzt) und Ubiquinol CoQ10 100mg (das ist vom Pimp my eggs).
Ich bin jetzt PU+9 Tage, aber wir erfahren erst in 2 Wochen, ob es überhaupt gesunde Blastozysten für einen Kryotransfer gibt.
Grundsätzlich war die "Ausbeute" beim zweiten Mal, aber wie beschrieben, deutlich besser von der Quantität. 9 EZ, davon 9 reif+befruchtet (das war die größte Überraschung) und 4 haben es zur Blasto geschafft.
Wie geht es denn bei dir weiter? Drücke die Daumen!!
Alles Liebe