Wer hat in diesem Jahr noch einen Embryotransfer?

2023: Meinen ersten Embryotransfer hatte ich am 17.08.2023 auf Mallorca. Leider hatte ich zu Beginn der 7.SSW. eine Fehlgeburt. Ich habe diese gut verarbeitet und freue mich auf den 2. Transfer zwischen dem 8.-12.12.2023. Schreibt gerne hier rein für einen Austausch, falls Ihr im November/Dezember 2023 eine IVF habt. Ich habe übrigens eine 6jährige Tochter und bin glücklich Alleinerziehend aus der Schweiz. LG

1

Hey

Wir haben im machen Zyklus unsere ivf der 2 Versuch da der erste ein wenig misslungen ist

Drücke dir die Daumen 🤞

2

Nächsten

14

Und wie geht es Dir? Erzähle wie weit du bist...

3

Ich befinde mich gerade im 3. Kryozyklus dieses Jahr. War nach den letzten beiden Transferen schwanger, hatte aber beide male einen Abgang in der 6.SSW.
Nun wurde noch eine Gerinnungsstörung festgestellt.
Hoffentlich geht dieses mal alles gut.
Transfer wird am 01.11. stattfinden.

Alles liebe für Euch <3

13

Und wie geht es Dir? Erzähle wie weit du bist... Drücke Dir die Daumen :-)

21

Der Transfer ist leider gescheitert. =(... ich hab daran sehr zu kanbbern.

weiteren Kommentar laden
4

Bin mitten in meiner ersten IVF und habe morgen meine punktion und 5 Tage später also Anfang November meinen Transfer, bin schon ganz gespannt und hoffe das es gleich beim ersten Mal klappt. Bei mir ist nicht das Schwanger werden ein Problem sondern das Bleiben, hab schon 5 FG hinter mir. Mir fehlen bestimmte Kir gene die ich dann mit Spritzen behandeln muss.
Ich denke positiv so gut es geht 🙏🥰

17

Hallo du, erzähl Mal, wie geht es dir und wie weit bist du? Liebe Grüsse, Chantal

5

Wenn ich am Mo das Go von der Klinik bekomme, dann starten wir in den ersten Kryozyklus.
Letzten Fr hatte ich den Bluttest nach der ersten IVF und es wurde eine geringe Menge an HCG nachgewiesen. Also gab es ein Einnistungsversuch. Blutung hatte ich schon am Do bekommen

12

Erzähle wie weit du bist. Bin ja so gespannt :-)

6

Ich hab heute meinen ersten Zyklustag und wenn alles klappt wird das unser erster IVF- bzw. ICSI-Zyklus. Bin schon sehr aufgeregt, morgen früh muss ich in der Klinik anrufen und am Dienstag sollte es dann losgehen mit der Stimulation.

7

So cool, ich hatte gestern endlich wieder meinen ersten Zyklustag. Werde aber erst bei der nächsten Periode den 2. Transfer durchführen. Bin sehr zuversichtlich, dass es dieses Mal klappt. Hier unter meinem Post können wir uns alle auf dem Laufenden halten. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise 💜.

11

Und wie geht es Dir? Erzähle wie weit du bist. Bin ja so gespannt :-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo Chantal,

tolle Idee, eine Austauschrunde :) Ein Transfer in November oder in Dezember ist in der Tat sehr bald :)

Ich komme gerade mein US ZT13 und habe die Zusage bekommen, dass meine PU am Mittwoch stattfinden kann. Ich hoffe sehr, dass wir etwas zum Transfer haben werden. Wenn ja, dann habe ich meinen Transfer entweder am 03.11 oder am 06.11.

Ich bin in dem 2ten Versuch IVF. Am Freitag hatte ich ZT10 US und dort wurde das Word "Abbruch" der Stimu ins Raum geworfen. Ich habe mich gegen Abbruch entschieden, entsprechend mega Stress am Wochenende, und heute am ZT13 US, ja was soll ich sagen, ich zititere die Ärztin "alles sieht gut aus". Das war jetzt eine richtige Achterbahn der Gefühle. Am Freitag haben wir den Spritz-Protokoll geändert und es hat in der Tat etwas gebracht :) nach so einer Achterbahn, würde ich mich auf einen eher langweiligen und gemütliche Transfer bzw. vorher PU, sehr freuen.

9

Ich bin in der 2. ICSI-Runde mit vier schönen Blastos, die eingefroren wurden. Jetzt müssen wir 2-3 Wochen auf die PKD und diverse genetische Tests warten. Bei der ersten Runde war zum Schluss dann leider gar keine gesunde Blasto dabei (daran hatte ich echt zu Knabbern). Aber ich bleibe optimistisch und hoffnungsvoll, dass wir dieses Mal überhaupt zum einem Kryotransfer kommen und sich ein kleiner Zwerg festsetzt. :)
Dir und euch allen alles, alles Gute!!
LG

10

Hey Ihr Lieben
Mein Zyklus war sehr verkürzt und deshalb bin jetzt bereits am Vorbereiten für den 2.Embryotransfer. So wie es ausschaut, werde ich ihn am Montag, 4.12.2023 haben. Bin ja so gespannt, ob meine GSH so gut mitmacht wie das letzte Mal...

18

Bei wem ist es anfangs Dezember soweit? Ich habe seit dem 16.11. meine Tage und nehme Progynova. Am Montag, 27.11. habe ich am 12.Zyklustag meinen Ultraschalltermin zur Kontrolle der Gebärmutterschleimhaut. Danach wird der Transfer (hoffentlich) auf Montag, den 4.12.2023 festgelegt. Ich hoffe, dass sie mich nicht bereits am Freitag, 1.12.2023 aufbieten, aber wenn ich 5 Tage vor dem Transfer mit dem Progesteron beginnen soll, geht es ja wirlich erst am Montag, 4.12. (Zyklustag 19). Mein erster Transfer war an Zyklustag 18. Bin bereits sehr gespannt und hoffe in erster Linie, dass alles gut aufgebaut ist und Nichts verschoben/abgesagt werden muss.

Bearbeitet von Chantal77