Guten Morgen ihr Lieben,
ich nehme rein prophylaktisch ohne konkrete Diagnose zur Unterdrückung des Immunsystems Prednisolon 5 mg. Meine Fragen:
1. Sollte ich dazu besser kein Zink, Vitamin C usw. einnehmen, um mein Immunsystem nicht zu stärken?
2. Wie lange sollte man in der Ss auf diese wichtigen Nährstoffe verzichten, oder kann man irgendwann damit wieder anfangen?
3. Wie lange habt ihr das Prednisolon genommen und wie ausgeschlichen?
Danke euch schon mal sehr für eure Antworten :))!!!!!
Luise mit kleinem Zwerg im Bauch (5+4)
Prednisolon und Vitamine?
Ich nehme alle Nahrungsergänzungsmittel weiter, auch Zink und Vitamin C. Nehme auch prophylaktisch Prednisolon. Ich denke nicht, dass du dir bezüglich Zink und Vitamin C Gedanken machen musst. Und alles wegzulassen ist ja auch nicht sinnvoll, da dein Körper ja schon noch optimal versorgt sein sollte. Du könntest sonst evtl. mal mit deinem Arzt absprechen, ob du das Prednisolon auf 10 mg erhöhen könntest. Meine Dosis sollte ich jetzt von 10 auf 15 mg erhöhen (ist auch noch unbedenklich).
Danke dir für deine Antwort :)!!
Super interessant. Ich werde das bei meiner Ärztin auf jeden Fall ansprechen.
Wie kam es bei dir dazu, die Dosis zu erhöhen?
Bei mir wird dahingehend nichts kontrolliert.
Sie hat die Dosis nur erhöht, um auf Nummer sicher zu gehen, da ich das letzte Mal einen frühen Abgang hatte. Also kontrolliert wurde nichts.
Du kannst deine Vitamine ruhig weiter nehmen. 5 mg Prednisolon, hat die selbe Wirkung wie ein Placebo. Anscheinend hast du es einfach nicht nötig dein IS zu unterdrücken. Hab eine schöne Schwangerschaft. Liebe Grüße
Danke dir für deine Antwort. Sehr interessant!