Können beide follikel leer sein?

Hallo haben diesen Zyklus eine iui machen lassen und es konnten zwei Follikel im Ultraschall gesehen werden die auch mit ovitrell ausgelöst worden sind. Leider negativ. Ich brauche gar nichts zu testen denn ich habe null Eisprung Symptome so wie ich es sonst eigentlich kenne. Ich habe das seit ein bis zwei Jahren immer wieder, dass ich Zyklen habe bei denen ich gar keine Anzeichen habe. der kinderwunscharzt meinte dass es auch völlige gibt die ohne eine Eizelle sind. Nun möchte ich Erfahrungen von euch können beide Follikel leer sein?

Danke für jede Rückmeldung

1

Ja, das kann sein.

Es kann aber auch sein, dass Eisprungsymptome nicht so sicher sind, wie man manchmal denkt.

2

Hallo Joro,

Es ist sehr untypisch die Eizelle selbst zu spüren, diese ist winzig klein. Was du als ziehen spüren kannst (jedoch nicht musst!) ist die grössenzunahme des Follikels vor dem Einreißen und dann das Einreißen des Follikels selbst. Ob dann eine Eizelle raus kommt, kannst du nicht wissen. Es ist jedoch nicht allzu häufig, dass Follikel keine Eizellen enthalten. Generell würde ich, vor allem während einer Hormontherapie (dazu gehört auch die Ovitrelle) nicht ganz so viel auf die Gefühle des eigenen Körpers geben, die werden nämlich ganz schön aufgemischt und verändert :) LG und viel Glück