Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wende mich an euch, da ich eine Frage zu einem bestimmten Nahrungsergänzungsmittel habe, das in letzter Zeit meine Aufmerksamkeit erregt hat, insbesondere im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch.
Es handelt sich um eine Mischung, die oft als "goldene Milch" bezeichnet wird und Zutaten wie Ashwagandha, Gerstengras, Shatavari, Kurkuma und Hagebutte enthält. Eine Freundin hat mir empfohlen, dieses Ergänzungsmittel einzunehmen, da sie von dessen potenziellen Vorteilen gehört hat und meint, es könnte bei der Verwirklichung unseres Kinderwunsches hilfreich sein.
Ich frage mich, ob jemand von euch Erfahrungen mit solchen Mischungen gemacht hat und ob sie tatsächlich einen positiven Einfluss auf den Kinderwunsch haben könnten. Ich stehe kurz davor, mit meiner ICSI-Behandlung zu beginnen, und möchte sicherstellen, dass ich alles in meiner Macht Stehende tue, um den Erfolg dieser Behandlung zu fördern.
Eure Meinungen und Erfahrungen wären für mich äußerst hilfreich.
Mit besten Grüßen
Bigi
ICSi - goldene Milch ?
Ashwaganda kannst Du im Vorfeld von PU nehmen, aber nicht mehr nach Transfer, denn es kann abtreibend wirken. -In Indien wird es sogar gezielt zu diesem Zweck eingesetzt. -Ich hatte das mal in hoher Dosis genommen bevor ich das wusste, hatte damals eine biochem. Ss. Ich kann es nicht ausschließen, dass es (auch) daran lag.
Hey :)
Mit goldener Milch kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Ich kann dir aber "Pimp my Eggs" und evtl. auch "Pimp my Sperms" sehr empfehlen. :)
https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/
LG
Huhu,
Ich hatte zwar keine Icsci aber eine IUI. Die erste war erfolglos, in der zweiten habe ich dann ab Eisprung goldene Milch getrunken (Kurkuma und Gerstengras). Die zweite IUI war dann erfolgreich. Leider werde ich nie erfahren, ob es daran lag, aber das Gefühl war gut 😉
Drücke dir die Daumen!