Hallo zusammen,
bin gerade in meinem ersten stimulationszyklus, der von der KiWu-Klinik begleitet wird. Aktuell bin ich in der zweiten Zyklushälfte und muss einfach noch ein bisschen warten, bis ich testen kann.
Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon oft nervlich an meinen Grenzen. Es kommen viele Fragen auf, auf die es keine Antworten gibt, begleitet von Selbstzweifeln.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob es jemand von euch geschafft hat, diese Gedankenkreise zu umgehen und sich nicht verrückt zu machen. Und wenn ja, wie ist es euch gelungen?
Es tut gut hier auf Gleichgesinnte mit ähnlichen Problemen zu treffen!
Freue mich auf eure Antwort!
Liebe Grüße
Luna
Entspannung/ Ablenkung Kinderwunschzeit
Hallo liebe Luna,
leider empfinde ich die Wartezeit nach IUI oder TF immer als extrem anstrengend und extrem belastend. Ich habe es selbst noch nicht geschafft das ganze zu durchbrechen, aber von anderen gehört, die das geschafft haben, indem sie viel Meditation/positive Affirmationen angewandt und ihrem Alltag normal nachgegangen sind. Ich denke aber, dass diese Zeit trotz allem immer nervlich extrem anstrengend ist. Es kommt auch auf die Persönlichkeitsstruktur und die Anzahl der Versuche an, glaube ich. Zumindest bei mir. LG🍀
Ich weiß so gut was du meinst. In der letzten Warteschleife hat es mir geholfen ein gemeinsames Projekt zu starten. Also haben wir die Küche renoviert. Das hat uns auf andere Gedanken gebracht und wir hatten am Ende etwas was wir gemeinsam geschafft haben.
Hallo liebe Luna,
Ich bin gerade in der gleichen Situation wie du (ES+6) und verstehe dich voll 😊. Es ist auch meine 2. Stimu und ich darf erst in 8 Tagen testen 😬.
Ich hab das mit den Gedankenkreisen natürlich auch. Wenn es zwickt, Frage ich mich, war das ein Zeichen usw.
Bei mir hilft nur STOP zu sagen denn es bringt ja null. Ich Versuche es als ein Geheimnis meines Körper zu betrachten. Wir dürfen es noch nicht Wissen 👀
Wenn ich merke es ist sehr viel an Gedanken dann schreibe ich es auf. Adressiere an dich selbst, an deinen Partner, an dein zukünftiges Kind oder die Nachwelt, total egal. Ich schreibe an eine wichtige Person die leider nicht mehr lebt. Das gute ist, man "nervt" niemanden und es ist raus. Muss natürlich jeder für sich Probieren.
Zur Ablenkung hilft mir neben Hausarbeit auch immer kreative Sachen, worauf du halt stehst, am besten etwas wo man nachdenken muss.
Ich drücke dir die Daumen ✊🍀
LG fusselFlosse
Hallo nochmal,
Vielen Dank für eure lieben Antworten. Es tut auf jeden Fall gut zu lesen, daß ich nicht alleine bin und dass es anderen Frauen eben auch nicht immer gelingt entspannt zu bleiben.
Ich setze ein wenig darauf, dass mich mein neuer Job etwas ablenken wird. Der startet in zwei Wochen. Nach meiner stillen Geburt im Februar habe ich meinen alten Job gekündigt (bin gelernte Bestatterin).
Vermutlich gibt es auch auf meine Frage nicht die eine Antwort.
Liebe Grüße
Luna
So...darf ich mich freuen?
Konnte nicht mehr warten...