Hallo ihr Lieben,
Hatte eben nochmal einen Termin bei meiner FA da ich seit dem 25.07.23 keine Periode mehr habe. Vaginaler Ultraschall wurde durchgeführt. Gebährmutter ist in Ordnung aber meine Eierstöcke haben laut meiner FA die Funktion eingestellt. Kurz zu meiner Geschichte.. mein AMH Wert ist im Blut nicht mehr nachweisbar. Letzter Hormoncheck war letztes Jahr im Juni also 2022. Da war FSH und LH noch im Ok nur der AMH wert sehr schlecht. Hab aber noch meine Periode bekommen, zwar auch unregelmäßig aber Sie sind gekommen. Letrozol Zyklus hab ich auch schon hintermir ohen Erfolg. Vor 3 Wochen habe ich 10 Tage Progesteron genommen und die Periode auszulösen auch dass war ohne Erfolg, Periode kam nicht. Laut meiner FA gibt es keiner Hoffnung mehr auser die EZS. Jetzt soll ich dass o.g Medikament nehmen um meinen Zyklus wieder unter Kontrolle zu bekommen. Kennt sich jemand damit aus?
Liebe Grüße
Eierstöcke haben ihre Funktion aufgegeben -Einnahme von Cyclo Progynova - Eizellspende?
Hallo Isabella,
Mist das tut mir super leid.
Ich habe im Juli die identische Nachricht erhalten. Mit 33 ein Schlag ins Gesicht.
Ich habe auch Cyclo bekommen und habe damit wenigstens ganz leicht meine Periode in der Pause.
Begleiterscheinungen wie Hitzewallungen usw. sind auch weg.
Nimm die Tablette auf jeden Fall abends kurz bevor du schlafen gehst. Ich bekomme sonst wahnsinnige Bauchschmerzen.
Wir sind auf Mallorca zur EZS und haben bald einige Voruntersuchungen.
Ich hoffe dass alles gut ist und ich dadurch meinen Kinderwunsch erfüllen kann :)
Vielleicht ja auch eine Lösung für dich!
Ich drück dich 🍀
Hallo vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin auch erst im Juli 31 Jahre alt geworden.
Vielen Lieben Dank für dein Tipp mit der Tablette. Ja die Hitzewallungen und Schlafstörungen sind mittlerweile unerträglich geworden. Man fühlt sich den ganzen Tag gerädert.
Ich denke wir werden auch den Weg der EZS gehen.
Kannst du mir sagen wie die Klinik heißt in der du in Behandlung bist.
LG
Huhu,
Wir sind im Instituto Bernabeu in Palma 😇
Die Schlafstörungen usw werden besser. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell geht. Ich habe einen Zyklus gebraucht bis es weg war.
Mit Cyclo Progynova kenne ich mich nicht aus.
Ich war aus anderen Gründen (schlechte Eizellqualität durch Endometriose) auf Eizellspende angewiesen, nach 22 eigenen erfolglosen Behandlungen hat es gleich im 1. Versuch geklappt, mein wundervoller Sohn ist 11 Monate alt 💙
Es gibt hier eine Gruppe zur EZS, wenn du möchtest, nehme ich dich gerne auf, wenn du magst.
Wenn du Fragen hast, kannst du mir auch gerne per PN schreiben.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Liebe Luthien,
Habe hier mitgelesen und würde gerne in die Gruppe mit aufgenommen werden.
Dankeschön und viele Grüße,
Oslo
Huhu 👋
Ich kann dich leider nicht hinzufügen.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass du PN nur für Freunde freigegeben hast.
Müsstest das erst in deinen Einstellungen ändern.
Hallo Isabella,
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Mir ist auch gesagt worden, dass aufgrund meiner schlechten Hormonwerte ( stark erhöhter FSH, nicht nschweisbarer AMH) nichts mehr geht.
Ich habe mittlerweile 3 PRPs der Eierstöcke machen lassen. Eventuell ist das was für dich?
Mein Zyklus ist weiterhin nicht normal ABER es entwickeln sich immer mal Follikel, auch wenn es länger dauert als normal. Meine Hormonwerte schwanken entsprechend stark. Ich gehe jetzt regelmäßig zum Zyklus Monitoring und wir versuchen ICSI naturelle.
Ich will nur sagen, der Zustand deiner Eierstöcke muss nicht dauerhaft so schlecht sein!
Viele Grüße und alles Gute für dich!
Hallo Anne,
ich bin im Juli 31 Jahre alt geworden. Mein LH Und FSH waren letztes Jahr Juni 22 noch in der Norm nur der AMH Wert lag bei 0.07.
Ich bin mir wirklich unsicher, ob ich das Medikament nehmen soll, weil ja auch Herz Kreislauf Krankheiten und Thrombose Gefahr hoch ist. Ja von PRP habe ich schon gehört. Wäre auf jedenfall eine Option. Hattest du auch Hitzewallung und Schlafstörungen? Hast du mit der Einnahme deine Periode bekommen?
Liebe Grüße und ein schönen Abend.
Hallo Isabella,
Ja ich hatte auch Hitzewallungen und Schlafstörungen, leider.
Ja also eine Hormonersatztherapie ist sicherlich sinnvoll. Ich möchte das Cyclo Progynova auch nicht schlecht reden. Ich habe keine Beschwerden während der Einnahme gehabt und leichte Abbruchblutungen wie bei der Pille.
Ich nehe momentan Lenzetto, das ist ein Östrogenspray und dann nach dem Eisprung entweder Duphaston oder Utrogest.
Ach ja eine Ergänzung habe ich noch: Cyclo Progynova habe ich auch 3 Monate genommen. Aber wenn man schwanger werden möchte und keinen Standard Zyklus hat, denke ich, dass es nicht ideal ist. Cyclo Progynova ist in 2 Phasen eingeteilt um den natürlichen Zyklus nachzubilden. Die erste Phase enthält Östrogen, die 2 Phase enthält aber ein künstliches Progesteron welches den Eisprung verhindern kann. Es ist das gleiche welches in vielen Pillen vorkommt. Und wenn dann die Follikelphase länger dauert und man mit dem Tabletten der Phase 2 loslegt, kann es einem den Zyklus zerhauen.
Es gibt ja auch natürliche Hormone, die man individueller dosieren kann...