Elss op wann bekomme ich meine Periode?

Hi, ich hatte leider ne elss und wurde operiert am Dienstag Nacht. Der Arzt meinte meine mens kommt Ende November .. aber ich habe leichte Blutungen.. ist das keine periode?

1

Wie kommt er denn auf Ende November?

Ich hatte meine (auch) 2 Tage nach der OP und das galt tatsächlich auch als „Periode“…

Tut mir sehr leid, dass du eine ELSS inkl OP hattest. Ich kenne das 😩

8

Das habe ich mich auch gefragt.. er meinte solange der hcg im körper ist wird es wahrscheinlich so sein. Naja ich hoffe das die Blutung die ich gerade habe meine mens ist und das mein hcg wert sinkt.

2

Hallo,

erstmal: tut mir sehr leid…
Ich hatte 2019 auch eine ELSS mit Op nach ICSI, war keine leichte Zeit.

Tatsächlich hatte ich meine Periode über einen Monat später.

Ich hatte aber auch schon sehr viel Blut im Bauchraum und schon lange vorher ausgeblutet. Der Eileiter wurde entfernt und ich hatte noch etwa 3 Tage eine Drainage für das restliche Blut.

Alles Gute dir
Liebe Grüße

Anna
⭐️⭐️👦

7

Das tut mir leid😞 ja für mich ist es gerade auch psychisch etwas belastend aber ich muss nach vorne sehen. Danke das du mit mir deine Erfahrung geteilt hast🫶

3

Hi Lidile,

hab heute an Dich gedacht und gehofft, dass es Neuigkeiten gibt.
Schade, dass es doch eine ELSS war, das tut mir Leid 😔
Ich hatte 2x ELSS, beide durch ivf entstanden.
Musste der Eileiter entfernt werden?
Nach der OP hatte ich auch erstmal leichte Blutungen, nach wenigen Tage ist die Blutung stärker geworden, bin davon ausgegangen, dass das die Periode war.

Nimm dir die Zeit und erhol dich. Wünsche dir alles Gute 🍀

6

Danke, ja es hat mich wirklich mit genommen das nach soviele versuchen die erste mit Einnistung so geendet ist.. mein Eileiter konnte erhalten bleiben, und bei dir? Ich habe heute auch ne Blutung bekommen und hoffe das es meine mens ist.

9

Ja, klar. Erstmal die Freude, dann Angst umd Enttäuschung.

Bei mir wurde der linke Eileiter rausgenommen, wohl nicht gut. Die SS danach war nämlich wieder ELSS links. Ich hatte den Ärzten gesagt, dass ich links keinen Eileiter habe... Dann nach der Bauchspiegelung hat die Ärztin berichtet, dass wohl ein Miniteil vom Eileiter nicht entfernt wurde und die Blasto hat sich genau da eingenistet.

Wie geht es dir denn? Nimmst du dir Zeit um das zu verarbeiten oder machst du schon Pläne für den nächsten Versuch?

LG

4

Hallo liebe Lidile!

Deine Erfahrung tut mir sehr leid.
Fühl Dich gedrückt.

Bei mir wurde auch operiert und der Eileiter entfernt. Ich hatte noch HCG im Blut. Als sich dies abgebaut hatte, kam die Regel nach wenigen Tagen.

Es wird also bestimmt bei vielen anders sein.

Alles Gute für Dich!

5

Danke das du mit mir deine Erfahrungen teilst. Ich habe heute such ne Blutung bekommen bin mir aber unsicher ob es die mens ist. Ich hoffe sehr das der hcg wert schnell sinkt.

10

Hallo. Tut mir leid was du durch machen musstest. Ich selbst hatte 4 elss und es war Horror, jedes mal...

Aber ich hab immer nach der OP geblutet und das galt als Periode. Mein Zyklus verlief danach normal weiter.

LG und gute Besserung

11

Oh nein so oft.. hattest du es jedesmal hintereinander? War es aufm natürlichen oder künstlichen verkehr?

12

Alle natürlich, mit 18 die erste...

Elss,elss,FG,elss,elss (natürlich)

Biochemische ss, FG, kurze Einnistung (künstlich)

Und jetzt im 5. Künstlichen versuch endlich in der 7 ss mal alles in Ordnung. Bin heute in der 10 ssw angekommen und hoffe diesmal geht alles gut.

LG

weitere Kommentare laden