Progesteron(Cyclogest) trotzdem plötzlich Mens-Schmerzen u. Durchfall

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ja noch sehr unerfahren mit den ganzen Hormonen, deshalb sorry schonmal falls es eine blöde Frage ist.
Heute bin ich ES+9 im 2. Stimu-Zyklus. Diesmal sollte ich Clomifen nehmen und habe ausgelöst mit Ovitrelle. Am Tag nach GV hab ich anfangen mit dem Cyclogest Zäpfchen Morgens und Abends. Alles war wir beim letzten mal, ich hatte eher Verstopfungen, was ja eine bekannte Wirkung von dem Progesteron ist.
Nun hab ich seit gestern Abend 2-3 mal Mens-artige Krämpe gehabt, eher von der stärkeren Sorte und heute hatte ich Plötzlich richtig Durchfall. Das kenne ich sonst nur 1-2 Tage vor der Periode aber dafür ist es doch noch zu früh oder? Beim Letzen Zyklus kam die Periode erst nach Absetzen des Cyclogest durch. SS-Symptome habe ich leider keine, SS-Test werde ich Morgen früh trotzdem mal machen, eigentlich ja noch zu früh...

Kann das so unterschiedlich sein? Ist da was schiefgelaufen oder kann sowas nur vom Darm kommen?
Sollten es nicht mindestens 14. Tage ab ES sein bis zur Mens? Ich bin verwirrt, was sagt ihr dazu?

Danke euch schonmal für euer Fachwissen

LG fusselFlosse

1

Also ich hab seit Beginn meiner Schwangerschaft Durchfall und mens artige Schmerzen ☺️👍🏻
Das hat also nichts negatives zu heißen.

Ja mit zu frühem Testen sollte man vorsichtig sein. Selbst wenn er nachher negativ ist, teste einfach 2/3 Tage später nochmal…

Viel Glück 🍀✊🏻 und berichte gern mal

2

Vielen Dank ViviGo,

Das beruhigt mich jetzt sehr, das sowas von einer SS kommen kann.
Der Test heute Morgen war wie erwartet negativ, aber noch gebe ich nicht auf.

LG fusselFlosse

3

Ich drücke weiterhin die Daumen 🍀✊🏻