Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich gerne mit euch austauschen, da ich in zwei Monaten meine zweite ICSI-Behandlung haben werde, und ich bin wirklich aufgeregt. Mein Arzt hat mir einen neuen Behandlungsplan vorgeschlagen.
Bei meiner ersten ICSI habe ich mit Ovaleap stimuliert und wir haben insgesamt 13 Eizellen gewonnen. Allerdings wurden nur 7 Eizellen für den Transfer weiterkultiviert, und am Tag 5 hatte ich leider nur eine Blastozyste. Der Transfer endete ohne Erfolg.
Ich mache mir jetzt Sorgen, dass es bei der zweiten Behandlung wieder genauso laufen könnte, und ich nur eine Blastozyste bekomme, bei der es möglicherweise erneut nicht klappt. In meinem neuen Behandlungsplan steht, dass ich mit Pergoveris stimulieren werde.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Pergoveris? Ich wäre sehr dankbar für eure Ratschläge und Erfahrungsberichte.
Vielen Dank im Voraus!
Erfahrungen mit Pergoveris bei meiner zweiten ICSI-Behandlung
Mit welchem Medikament habt ihr Erfahrung gemacht?
Hallo,
Ich habe im Januar mit Pergoveris stimuliert. Einerseits endete es leider in einer Überstimulation und die ICSI musste abgebrochen werden. Andererseits konnten 21 befruchtete Eizellen eingefroren werden.
Ich hatte dann nach zwei Erholungszyklen 3 Kryozyklen hintereinander, in denen insgesamt 6 Eizellen aufgetaut wurden. Davon entwickelten sich 4 zu Blastozysten. Und mit einer davon bin ich gerade in der 21. SSW.
Was genau möchtest du denn über Pergoveris wissen?
Liebe Hati,
Es freut mich sehr zu hören, dass es bei dir geklappt hat! Das ist wirklich großartig.Hast du vorher auch andere Medikamente zur Stimulation ausprobiert? Meine Bedenken drehen sich darum, ob es tatsächlich an den Medikamenten liegen könnte, dass sich bei mir nur eine Blasto entwickelt hat.
Bigi
Nein ich hatte nur den einen Stimulationszyklus und der war mit Pergoveris.
Bei mir war ja alles in Ordnung, immer regelmäßiger Zyklus, Eisprung, gute Schleimhaut und ich erinnere mich, dass die Ärztin gesagt hatte, da es bei mir ja keinerlei Probleme gibt, dass sie Pergoveris empfiehlt. Ich weiß aber nicht, ob das einen Zusammenhang hat, wie sich die befruchteten Eizellen dann weiter entwickeln.
Guten Morgen,
ich habe bei meiner ersten IVF mit Elonva und Bemfola stimuliert, von 13 Eizellen waren 11 reif und keine wurde befruchtet.
Ich landete mit OHSS 3.Grades im Krankenhaus und meine Niere war kurz vorm Aufgeben, da sie von den Eierstöcken zerquetscht wurde…
Bei der ICSI hatte ich dann vorsichtig mit Pergoveris stimuliert (ICSI auch, weil meine Eizellen sich in der IVF nicht aktivieren lassen haben), hatte auch 13 Eizellen, wovon 8 reif waren.
Nach der Calcium Ionopohor Zugabe sind 4 befruchtete und 2 „ok“ Blastos rausgekommen.
Erster Transfer lief negativ.
Ich habe noch zu wenig Erfahrung um zu sagen, ob der Erfolg an dem Präparat liegt- ich würde dies aber eher ausschließen. Es muss einfach so vieles anderes stimmen und das Präparat hilft dann eher zu überhaupt reifen Eizellen.
Hallo Bigi.gut,
ich habe zweimal im kurzen Protokoll mit Ovaleap stimuliert mit dem Ergebnis 1.Icsi: 2 Blastozysten (davon 1xneg.,1FG), 2.Icsi:1 Blastozyste (neg).
Dann im 3.Versuch langes Protokoll mit Pergoveris:4 Blastozysten!!! (1xFG, 1x aktuell🤰🏼 6+2, zwei noch auf Eis).
Ich kann natürlich nicht sagen ob es am Pergoveris liegt oder am langen Protokoll oder an anderen Dingen oder einfach nur Glück war 🤷♀️ Aber ich finde es wichtig ein bisschen rumzuprobieren um das richtige Protokoll zu finden. Und nicht immer nur Schema X weiter zu versuchen. Viel Erfolg!
Hallo Bigi,
Bei meinen 5 IVF/ICSI habe ich mit 1xGonal, 2xPergoveris, 1xkeine Stimu und 1xMenogon stimuliert.
Menogon hat uns das ersehnte Glück gebracht.
Jede Frau reagiert unterschiedlich. Es ist ein ausprobieren. Viele Frauen springen sehr gut auf Pergoveris an, für mich war es nichts.
Viel Glück dir 🍀
Ich hatte mit Pergoveris mit Abstand die besten Ergebnisse.
Hatte ansonsten Gonal, Elonva und Kombi aus Clomi und Menogon.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Ich hatte bei meiner ersten und einzigen Icsi mit Pergoveris stimuliert. Es wurden 11 Eizellen entnommen von denen 7 reif waren und 4 Befruchtet werden konnten. 2 Davon sind jetzt 21 Monate alt.