Kiwu-Kliniken in Berlin

Hallo ihr Lieben,

welche Kiwu-Klinik in Berlin könnt ihr empfehlen? Was sind eure Erfahrungen? Nach drei negativen Versuchen möchte ich meine Klinik in Berlin wechseln und bin aktuell auf der
Suche nach einer neuen Klinik.

Gerne könnt ihr schreiben, ob die Behandlung so umgesetzt wurde, wie ursprünglich besprochen. Ob es auch regelmäßige Blutuntersuchungen gab, oder nur so lala. Habt ihr euch gut behandelt gefühlt, oder sahen die Ärzte nur eure Kreditkarte? Werden auch am Wochenende Punktionen oder Ultraschalluntersuchungen durchgeführt? Ich bin auch dankbar, für negative Erfahrungen.

Wäre schön, wenn ihr was zu folgenden Klinken schreiben könnt, aber auch andere sind willkommen: TFP, Clayallee, Gedächtniskirche, Fertility Center, Bölschestraße, Praxis für Fertilität, Uhlandstraße, Clayallee oder weitere.

Freue mich auf eure Erfahrungen!

1

Huhu, ich bin bei der Kiwu an der Gedächniskirche. Finde mich da sehr gut aufgehoben, liebe Ärzte, emphatische Arzthelferinnen. Sehr bemüht, auf die individuellen Wünsche einzugehen, einen wird zugehört, was ich sehr wichtig finde.

2019 haben wir unsere Zwillinge bekommen und nun sind wir dort für unser 3. Wunder.

Ich hatte mir damals Beratungsgespräche in 2 kiwu k besorgt. Und hab dann nach meinem Bauchgefühl entschieden, wer uns auf unseren Kiwu weg betreut.

LG

12

Vielen Dank :-)

2

Heyho, ich bin beim Praxis für Fertilität und bin 100% zufrieden.
Die Ärzt:innen sind profis, die Mitarbeiter:innen extra nett, wenn ich es dringend brauche, bekomme ich immer zeitnah einen Termin, zentrale Lage (für mich war wichtig), also ich glaube mehr kann ich nicht mehr von einem Praxis wünschen.

Die Behandlungsplan hat bei meinem ersten IVF nicht geändert, zweites Mal sollten sie ihn ändern, aus rein medizinischen Gründen, aber es hat den Versuch am Ende gerettet :) Ich habe volles Vertrauen in den Ärzt:innen.

Es lohnt sich einen Praxis zu wählen, was entweder nah zu Hause ist, oder wenn man kein Home Office hat, dann eben zu dem Arbeitsplatz. Bei jeden Versuch kannst du mit 7-8 Termine rechnen und wenn der Praxis 20min von dem Arbeit entfern ist, das macht das Leben schon etwas einfacher :)

Noch etwas habe vergessen: das erste Beratungsgespräch hatten wir bei der Uhlandstrasse (Gynäkogologikum), sie war auch nicht so schlimm, aber mein Mann wollte unbedingt wechseln, er fand sie nicht gut, bin aber nicht sicher warum. Jetzt, wo wir sind, ist er auch zufrieden :)

Toitoitoi!

Bearbeitet von Ella1
13

Vielen lieben Dank :-)

3

Wir waren in der Praxis für Fertilität und waren dort auch erfolgreich. Besonders empfehlen kann ich Fr. Dr. Glaser, Fr. Dr. Willkeing und Hr. Dr. Metzger. Dort werden allerdings am Wochenende keine Punktionen oder TF gemacht und auch die Blutabnahmen waren eher sporadisch. Aber wenn man um etwa gebeten hat, wurde es eigentlich immer so umgesetzt.
Es gab immer zeitnah Termine, auch oft am späten Nachmittag oder gleich früh. Das war für uns super wichtig!
Viel Erfolg euch 🍀

11

Hallo Pendallia,
danke für deine Antwort. Die Praxis für Fertilität ist auch in meiner engeren Auswahl. Freut mich, dass es geklappt hat. :-)

Danke dir.

4

Ich war bei Innsbrucker Platz. Der erste Versuch dort hat geklappt (ein Versuch bei Fertility Center war ohne Erfolg und die wollten auch nicht was aendern).
Auch was Empathie angeht waren die top!

Alles Gute!

10

Danke für deine Antwort. Punktieren die auch am Samstag? Gibt es regelmäßige Blutabnahmen?

18

Nein, Samstags haben die zu. Aber Blutabnahmen machen Sie nach jedem Ultraschall, um das gesehene mit den Blutwerten abzugleichen. Finde ich total klasse, gerade dann wenn, wie bei mir immer mal wieder eine Zyste gewachsen ist, die von Follikeln nicht zu unterscheiden war.

weiteren Kommentar laden
5

Hey 😊
Wir sind aktuell in der Uhlandstraße bei Wunschkinder und sind bisher wirklich sehr zufrieden. Wir haben dort Dr. Krause..er geht auf alles ganz genau ein, man hat viele Untersuchungen und fühlt sich gut aufgehoben. Ende diesen Monats starten wir unsere erste ICSI.

Die Klinik macht auch am Wochenende Punktionen und Transfere.😊

Wir kommen auch immer super schnell dran und die Schwestern sind auch sehr einfühlsam 😇

9

Danke für deine Antwort. Die Kiwu-Klinik in der Uhlandstraße fand ich erst sehr interessant, allerdings hat mich eine negative Google-Bewertung doch sehr abgeschreckt. Dort hatte wohl eine Ärztin, während die Patienten auf dem gynäkologischen Stuhl saß und eine IUI durchgeführt wurde, direkt nach der Kreditkarte gefragt. War wohl alles sehr herablassend.

21

Krass, kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen 😳
Also ich war Vertretungsweise einmal bei einer anderen Ärztin und die hatte mir auch nicht so zugesagt. Aber auf Dr. Krause würde ich bisher nichts kommen lassen..passt perfekt mit ihm. 😊

6

Wir sind mittlerweile in der Clayallee und sind so so zufrieden 🥰 wir bereuen es nicht, dorthin gewechselt zu sein.
Bei jedem Termin wird uns das klar…
Mittlerweile bin ich schwanger 🥰🍀

Ich kann dir nur den Rat geben, bei mehreren deiner Favoriten einen Termin zum Erstgespräch zu machen. Stell fragen die die wichtig sind, guck wie reagiert wird usw.

So haben wir es gemacht. Wir hatten mitunter auch andere Favoriten, die auch hier in den Kommentaren hoch gelobt wird… und was war? Ich war vollkommen enttäuscht.
Es kommt eben auf die eigenen Erwartungen/ wünsche und das eigene Bauchgefühl an. Und das kann dir keiner ersetzen 😬

14

Herzlichen Glückwunsch dir. Hört sich gut an.
Clayallee ist auch in meiner engeren Auswahl. Punktieren die auch am Samstag?

17

Dankeschööön ☺️
Nee tatsächlich ist das der Nachteil der Klinik, dass sie samstags gar nicht geöffnet haben.

7

Das tut mir total leid, Plinse!

Ich war im Fertility Center (nach Potsdam auch meine zweite Klinik) in der ersten durchgeführten ICSI erfolgreich und kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen.
Kosten waren im Vorfeld klar, mir wurde nichts angedreht. Medikation wurde genau auf meine Situation angepasst, kein Schema F. Behandlung wurde so durchgeführt wie besprochen. Blut wurde gefühlt ständig abgenommen. Samstag finden Behandlungen statt, Sonntag ist zu.

Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen
🐻 19+2

15

Erstmal Gratulation zur Schwangerschaft ❤️. Freut mich, dass es geklappt hat. Das Fertility Center werde ich mir auch anschauen, Das klingt alles toll.

8

Hallo,

Wir sind in der Klinik am Innsbrucker Platz und super zufrieden. Ich bin gerade zum dritten Mal schwanger Dank der Ärztinnen. Auch die Schwestern sind total lieb. Man darf auch immer mitreden, Meinung äußern und hinterfragen. Bei unserer letzten IVF haben wir uns einen Medikamentenwechsel gewünscht und es wurde sofort umgesetzt.

Auch aufs Geld sind die da definitiv nicht aus und wollen einem weder etwas einreden, was man Ende nicht braucht.

Jetzt ist unser Kinderwunsch vorbei, aber sonst würden wir immer wieder dahin.

16

Vielen lieben Dank ❤️

19

Von der Klinik am Potsdamer Platz würde ich abraten. Wir hatten dort mal ein Gespräch für die Zweitmeinung. Dabei haben Sie sich ständig widersprochen und waren nur aufs Geld aus und haben sehr auf den Überweisungsschein gedrängt. Als ich ihn dann nachgereicht hatte, kam dennoch ständig eine Rechnung, bis ich dort angerufen habe.

20

Meine Tochter entstand mit Hilfe der Kinderwunschärzte in der Clayallee. Ich hatte außer Alter aber auch keine Probleme, darum kann ich nicht sagen, wie es sich bei komplizierteren Fällen verhält. Dass sie nicht am WE punktieren, war nie ein Problem. Die Behandlungspläne waren immer so gestaltet, dass es wochentags traf.
Das Gefühl, dass es nur ums Geld ging, hatte ich nie. Die behandelnde Ärztin war sicher durch andere Dinge als Geld allein motiviert. Sie freute sich auch authentisch bei Erfolg mit.

23

Vielen lieben Dank 💖.
Ja, Clayallee in Zehlendorf habe ich mir schon ausgiebig auf der Internetseite angeschaut. Freut mich, dass das Gefühl stimmte. Das ist auch wichtig.

Finde es nur schade, wenn nun gerade der 12. und 13. Zyklustag auf das Wochenende fällt und der optimale Zeitpunkt zum Punktieren nicht genutzt werden kann. Dann wäre es wohl besser, man verschiebt den Behandlungsbeginn...