Eine Blasto auftauen und klappt nicht, was dann?

Wir haben 3 perfekte Blasto gehabt final.

Eine wurde eingesetzt. Leider MA an 6+4. Bin heut theoretisch an 8+6 und warte immernoch auf die Blutung.

Wenn wir nun weiter machen und nur eine Blasto wieder einsetzen lassen, wird dann nur die eine aufgetaut?
Ist der Zyklus verloren, wenn das Auftauen missglückt?

1

Hi du,

Ja im Normalfall wird dann nur eine aufgetaut (außer ihr habt vereinbart dass du zwei einsetzen lassen willst).
Wenn das auftauen nicht klappt ist der Zyklus tatsächlich verloren… allerdings ist die auftaurate bei Blastos über 90% also im Normalfall klappt das schon :)

4

Danke dir für die Info.

2

Wir hatten bereits 3 x Blastos aufgetaut. Jedes Mal wurde nur eine aufgetaut und es hat jedes Mal gut geklappt.

Die Blasto wird am transfertag aufgetaut und braucht circa drei Stunden. Theoretisch würde es also rein zeitlich reichen eine zweite aufzutauen wenn ihr den Termin nicht erst nachmittags habt. Aber wie spontan da die Kliniken sein können, weiß ich natürlich nicht.

3

Interessant zu wissen...

Sind natürlich auch alles Fragen für die Kiwu, aber mich interessiert es vorab.

Leider warte ich ja immernoch auf die Periode nach MA. Ist das nervig!!!

5

Blastos haben eine lebend auftau Quote von über 95% 😉 da würde ich mir echt weniger Gedanken machen

6

Also wir haben zu allererst eine BC Blasto auftauen lassen - da war sich die Biologin nicht so sicher ob sie das übersteht. Hat vorm Einfrieren schon nicht so toll ausgesehen.
Mir wurde gesagt, wenn sie das Auftauen nicht schafft, wird die nächste Blasto aufgetaut..

7

Hallo meimaus!

Bei mir war es tatsächlich so, dass die eine Blasto, die aufgetaut wurde, es nicht geschafft hat (obwohl sie sich davor super entwickelt hatte). Es wurde dann eine weitere aufgetaut und der Transfer konnte trotzdem stattfinden. :)