Erster Tranfer

Hey ihr Lieben,

Es ist mein erster Transfer deswegen kenn euch mich noch nicht so aus.
Von den fünf blastos die in der Kultur waren wurde heute gleich eine blasto eingefroren und eine habe ich bekommen. Bei den anderen wird heute noch gewartet wie sie sich entwickeln und werden dann ggf. auch eingefroren.

Leider hat die Ärztin nicht gesagt welche Qualität. Sie hat nur gesagt: die Eizellen haben sich sehr schnell entwickelt und das ist gut. Ich bekomme eine frühe blasto heute zurück (Punktion war Dienstag).

Ist frühe blasto gut? Könnt ihr anhand des Fotos sagen wie die Qualität ist?

Zählt Transfer als Einnistung? Ab wann könnte ich testen?
Danke für eure Infos 🍀

1

Morgen oder übermorgen Einnistung, testen frühestens in 10 Tagen.

Mehr kann ich zur Blasto Qualität nicht sagen.

Alles Gute 🥳

2

Hallo Sabi,

Herzlichen Glückwunsch zum Transfer!😊

Eine frühe Blasto, ist ein 5 Tage alter Embryo, der noch nicht mit der Expansion/Ausdehnung begonnen hat. Siehe Bild anbei.
(Sie liegt damit auf der Expansionsstufe 1 und hat sich nicht ganz so schnell entwickelt. Daher verstehe ich die Aussage deiner Ärztin nicht ganz...)

Optimal wäre eine expandierte Blasto, aber eine frühe Blasto ist auch nicht schlecht.
(Meine Tochter war an Tag 5 auch eine frühe Blasto, wie deine.😉)

Der Transfertag ist nicht mit dem Einnistungszeitpunkt gleichzusetzen.

Dein Embryo muss erst einmal expandieren und schlüpfen und sucht sich dann ein gemütliches Plätzchen zum Einnisten.
Meist beginnt die Einnistung etwa 7 Tage nach der Befruchtung (PU+7), das kann aber variieren.

Die Qualität deiner Blasto ist schwer einzuschätzen, weil das Foto nicht so gut ist. Man sieht aber deutlich, dass es noch eine frühe Blasto ist.

Ich drücke dir fest die Daumen!!
🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Laurentia#blume

Bearbeitet von laurentia-suani
5

Sie hatte Dienstag Punktion, also 4 Tage alt ist die Blasto und dafür schnell und gut entwickelt.

7

Ach, es sind Tag 4 Blastos.
Danke, für den Hinweis!#pro

Wer lesen kann, ist im Vorteil....

3

Wenn Dienstag PU war, dann bist du heute ja erst PU 4 und dann ist die Entwicklung echt super schnell. Schnell ist auf jeden Fall besser als langsam. Mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🌻 🌻 🌻

6

Danke 🍀

4

Hallo ich hatte Montag mein Punktion und gestern hatte ich mein Transfer ich kenne mich leider gar nicht gut aus Mein Praxis hat mir auch nicht viel erklärt ich habe anscheinend eine Morula oder ein Blastozyste ich habe kein Anhung ich drücke dir die Daumen.