Hallo Mädels,
ich habe am 14.11 einen TF möchte euere Meinung bezüglich Sport hören. Sollte ich mich zurück nehmen?
Danke euch.
Vg🌻
Sport nach Transfer
Also, man sollte wohl an dem Tag selbst nichts machen und danach nichts mehr, wo die Bauchmuskeln groß gefordert werden oder der Puls sehr stark erhöht ist. Ansonsten ist Sport wohl aber grundsätzlich eher gut, weil die Durchblutung gefördert wird.
Danke dir.
Kommt vielleicht etwas auf den Sport an, aber grundsätzlich würde ich sagen, eine Sportart und ein Pensum, das du gewöhnt bist kannst du auch nach dem Transfer machen. Aber halt nicht mehr/intensiver als normal…
Ich bin auch direkt nach dem Transfer mit dem Fahrrad 30 Minuten nach Hause gefahren und habe dann alles wie immer gemacht, auch leichten Sport und es hat offensichtlich nicht geschadet.
Meine Ärztin sagte mir das gleich wie Yavanna: das Pensum, das du gewöhnt bist, ist völlig okay. Gibt aber auch Sportarten, von denen man Abstand nehmen soll. Ich mache zum Beispiel EMS. Das darf ich ab Transfer nicht mehr. Auch reiten sollte man eher meiden (wenn du eine erfahrene Reiterin bist, geht außer Galopp und springen wahrscheinlich schon alles) wegen der Sturzgefahr. Kontaktsport würde ich vielleicht auch eher zurückfahren. Aber gegen Ausdauer - und Kraftsport spricht nichts, wenn man es nicht zu exzessiv betreibt. Ich denke der gesunde Menschenverstand sagt dir schon, wo die Grenze liegt.
Danke dir,
echt schwierig.
Ich hab 2 Tage nach TF fast zwei Stunden Agility gemacht. Mehr als ich sonst an Sport mache, und genau in dem TF hat es geklappt ❤️ ich hatte danach UL Schmerzen und hab mir schon Sorgen gemacht aber das scheint die Einnistung gewesen zu sein…
Ich denke wir haben gar nicht so großen Einfluss darauf was wirklich im Körper passiert. Wenn es klappt dann klappt es auch mit Sport oder Anstrengung. Wenn das ne Verhütungsmethode wäre dann wären wir schon längst ausgestorben 🫣😄
Ach,
wie Recht du hast! Danke dir und herzlichen Glückwunsch. Voll schööön!🌻