Spritze+8 - wann Frühestens machen und Progestoron absetzen?

Hallo!

Ich hatte vor 1 Woche meine erste IUI. Am Samstag Morgen war der Ovulationstest positiv, am Abend sollte ich die Ovitrelle spritzen und sm Montag kurz vor Mittag fand dann die Insemination statt (Eisprung war da schon gewesen). M. E. zu spät, aber der Arzt war überzeugt dass es so passt... Er sagte sogar direkt nach der Insemination "das sollte geklappt haben" als Fazit (Gebärmutter super aufgebaut, Spender-Spermien 1A und super Zeitpunkt).

Naja, meine Skepsis ist nach wie vor vorhanden, aber dennoch hoffe ich natürlich dass ich mich täusche und der Arzt Recht behält...Ist ja auch der Fachmann.

Ich bin nun Spritze+8 und nehme lediglich Femibion 0 und Progestoron. Aktuell friere ich seit gestern total und untenrum wechseln sich die Gefühle "feucht" und "trocken" ab... Ist anders wie in den anderen Zyklen aber bisher habe ich auch die mit ovitrelle ausgelöst oder vor nmt progestoron genommen. Was meint ihr: wann macht es Sinn den ersten Frühestens zu machen? Und wann sollte ich das Progestoron absetzen? Eventuell auch bereits jetzt schon?

1

Testen macht am ES+12 Sinn…
Absetzen dagegen gar nicht - zumindest so lange du kein eindeutiges Ergebnis hast.

Ich hab zb die ersten Wochen meiner SS unglaublich gefroren. Ist in der Früh sS normal.

Ich drücke dir die Daumen 🍀

2

Hey, Symptome so früh sind eig nie von einer Schwangerschaft. Progesteron kann aber ordentlich Nebenwirkungen machen.
Einen Test kannst du frühestens ab ES+12 machen (10er), damit er sicher ist. Manche testen hier schon ab +9/10 positiv, aber das ist eher selten, wenn man sich die Sensitivität des Tests mit Herstellerangaben anschaut. Ich selbst teste an +12 und setze dann nach Rücksprache mit meiner Ärztin das Progesteron ab. 3 Tage später kommt dann die mens. LG