Hi ihr Lieben 🙋🏼♀️
Mein Mann und ich (31 und 28) basteln seit 16 Monaten an unserem 1. Kind.
Wir beginnen hoffentlich nächste Woche unsere erste ICSI (müsste kommendes Wochenende meine Periode bekommen).
Der „Haupt“-Grund dafür ist das SG meines Mannes, er hat nur wenige Spermien. Bei mir wurde bisher nichts gefunden (Blutwerte, US, Hormone, regelmäßiger 28-Tage-Zyklus) und nach dem Befund meines Mannes auch nicht weiter geforscht.
Nun frage ich mich, worauf ich achten kann und was ich vielleicht eher vermeiden sollte während der gesamten Behandlung usw. Habe zB gehört man soll keinen Kaffee trinken 🤔 nach dem Transfer arbeiten oder nicht? (Erzieherin in der Krippe) usw
Habt ihr vielleicht Tipps und/oder Anregungen für mich, um die besten Voraussetzungen für eine gelungene ICSI zu schaffen?
Danke euch schon mal und allen einen entspannten Start in die neue Woche 😊
1. ICSI, Vorbereitungen, Tipps, Anregungen
Mach dir nicht zu viel Druck, lebe dein Leben 😊
1-2 Tassen Kaffee am Tag sind ok, nur mehr sollte es nicht sein. Dazu gibt es Studien und 2 ausführliche Artikel auf wunschkinder.de.
Und du darfst auch mal ein Glas Wein oder einen Cocktail trinken m
Arbeiten im normalen Umfang wird auch ok sein, es hört im natürlichen Zyklus auch keiner nach ES auf zu arbeiten.
Lass deine Schilddrüsenwerte checken, sofern noch nicht geschehen und Vitamin D und Eisen.
Wenn du etwas mehr machen möchtest google nach pimp my eggs.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke dir, ja ich weiß, ich mache mir viel zu viele Gedanken… mein Mann sagt das auch schon 🙈 aber denke da so oft dran und die Tage gehen kaum vorüber
Schilddrüsentabletten nehme ich tatsächlich schon extra für den Kiwu und Vitamin D auch 👍🏼 Eisen sollte mal wahrscheinlich vorher testen lassen oder? 🤔
Hi Ena,
mir geht es ähnlich. Bekomme hoffentlich, wenn alles normal läuft am Sonntag meine Mens und ab ZT. 2 soll ich dann anfangen zu stimulieren. Es ist auch mein "erstes Mal" bin auch schon ganz aufgeregt. Ich hatte 3 FG und werde seitdem nicht mehr schwanger. Bei mir wird es aber ein Kryotransfer werden, weil ich wegen kürzlich festgestellter Adenomyose noch 2 Monate downreguliert werde. Mit welchem Protokoll/Medikament stimulierst du?
Liebe Grüße
Hi 🙋🏼♀️ ja dann wird bei uns ja alles ziemlich zur gleichen Zeit stattfinden 😊🍀 drücke dir wir jeden Fall die Daumen
Das mit dem FGs tut mir natürlich seit leid! Ist das denn schon länger her?
Liebe Grüße