Hallo ihr Lieben,
meine Frage geht an alle, die sich mit dem langen Protokoll für IVF/ICSI auskennen.
Kann man bei der Downregulation diese beliebig lange ausweiten, dass der Zyklus sich etwas nach hinten verlängert und ggf. die Stimulation später gestartet werden kann?
Also konkret meine ich das so:
Downregulation zB etwas länger, Stimulation nicht wie für gewöhnlich an ZT3, sondern sagen wir ZT10 oder 12 und dann gewohnt weiter (automatisch über die Feiertage) und Punktion dann, wenn die EZ soweit sind.
Ist soweit prinzipiell möglich?
Hintergrund ist der:
Wir haben einen ersten Termin bzgl. unserer ICSI an meinem 22. Zyklustag Anfang Dezember, die Assistentin am Telefon sprach was von "Hormone im Vorzyklus". Sie sind aber leider immer etwas kurz angebunden, daher habe ich nicht viel herausfinden können, was konkret das wird. Da ich meine Ärztin auch nicht mehr bis dahin sehe, gehe ich nun davon aus, dass es ein langes Protokoll werden soll.
Da die Klinik von Weihnachten bis Jahresanfang geschlossen ist, ging ich bisher davon aus, dass wir den Dezember ohnehin nicht nutzen können. Mein Eisprung bzw. in dem Fall eine mögliche Punktion fiele auf die Weihnachtszeit.
Jetzt frage ich mich, ob wir den kommenden Zyklus trotzdem dann direkt mit einer später startenden Stimulation für die ICSI nutzen können, oder ob wir dann gezwungenermaßen einen Pausenzyklus reinschieben müssen. Daher meine umständliche Frage.
Sorry, wenn es eine dumme Frage ist, die eigentlich ganz offensichtlich und logisch ist...
Ich danke sehr!
Habt einen tollen Start in die Woche 🙏🧡
Nachtrag:
habe ein paar Fehler im Text korrigiert, daher die Bearbeitung des Beitrags.
Downregulation ICSI
Bearbeitet von Suzy
1
Hallo Suzy,
ich kann dir einmal von meiner ICSI berichten. Ob es dann bei dir auch so abläuft , kann ich dir natürlich nicht sagen.
Ich habe am ZT 22 mit Synarela angefangen. Habe die Mens 3 Tage verspätet bekommen und hab dann am ZT 3 mit Pergoveris gestartet für 12 Tage und bis dahin auch das Synarela genommen.
Ich weiß nicht, ob man den Zyklus wirklich damit schieben könnte…
Viele Grüße