Hey ihr Lieben,
ich hatte heute meine zweite Punktion. Bei der ersten ICSI waren alle Eizellen ohne Zellkern also somit nicht befruchtungsfähig. Dieses mal konnte der Biologe eine ICSI durchführen allerdings meinte er meine Eizellen haben trotzdem sehr seltsame morphologische Auffälligkeiten. Er meldet sich morgen wieder, ob sich Vorkerne entwickelt haben oder nichts passiert ist. Hab ich überhaupt Chancen auf eine Entwicklung wenn die Eizellen eine sehr schlechte Qualität haben? Wer war erfolgreich mit ICSI trotz schlechter Eizellqualität?
Ich bin erst 25 Jahre alt. 🥺
ICSI und schlechte Eizellqualität
Welche Diagnosen hast du denn? Was hast du schon untersucht? Wurde Endometriose per Bauchspiegelung ausgeschlossen? Endo hat einen Einfluß auf die EZ-Q.
Ich hatte im Januar eine Bauchspiegelung wo Endometriose im Douglasraum entfernt wurde. Ansonsten hab ich einen AMH von 1,8 und FSH von 11.
Mehr Diagnosen haben wir nicht
Verstehe. Dann könntest du eventuell DHEA ausprobieren...obwohl in deinem Alter müsste die Qualität ja eig. passen, vor allem so viele Monate nach Endo-Entfernung.
Vielleicht kommt das jetzt etwas unpassend rüber, aber ich möchte dir ans Herz legen, dich auch mal mit dem Thema Eizellspende zu befassen, wenn in deinem jungen Alter die Eizellen so schlechte Qualität haben und das auch so bleiben sollte. Vielleicht nicht für jetzt, aber mittelfristig oder langfristig
Ich kann dir nur empfehlen ins Ausland zu fahren.. Dort haben sie Ahnung und gute Technik/Embryologen.
Türkei, Nordzypern.
Drücke dir die Daumen für die 3 Embryonen!
Liebe Grüße
Ich würde dir eine humnagenetische Beratung empfehlen.
Einfach um auszuschließen, dass genetisch etwas nicht passt.
Aber vielleicht schafft es ja eine von den dreien 🥰
Das haben wir tatsächlich schon alles durch da passt alles. Wurde sogar einiges über Spanien getestet. Ich musste aber auch immer sehr hoch stimulieren mit 350 Einheiten. Vielleicht ist das für die Qualität auch nicht so optimal? 🙈