Hallo zusammen,
meine Frau ist 31 Jahre und ich bin 32 Jahre alt. Leider wurde bei mir vor etwa zwei Wochen eine Unfruchtbarkeit diagnostiziert. Ist natürlich für mich und meine Frau eine sehr harte und traurige Nachricht. Dennoch wollen wir Kinder, auch wenn es nicht meine leiblichen Kinder werden können.
Wir sind auf die European Sperm Bank gestoßen und waren sehr überzeugt. Ich habe auch nur positives in den Foren gelesen und das hat uns sehr erfreut. Ich hätte da nur paar Fragen unter anderen von der Menge die wir bestellen sollen. Auf der Website steht, dass wir zwischen 5-7 Samenhalmen pro Kind kaufen müssen. Pro Samenhalm kostet (zumindest für den Spender den wir stand jetzt ausgesucht haben) 995 € plus MwSt. Benötigt man wirklich so viele Samenhalme? Wenn ich es hochrechne, wären wir ca. bei 6000€ denke da kommen noch Versandkosten drauf. Uns ist es natürlich wert, dennoch würde ich gerne die Erfahrung von euch hören. Kann man ggf. das Geld in Raten abzahlen oder muss die komplette Summe direkt bezahlt werden?
Danke für jede Hilfe und Antwort.
Erfahrung / Kosten European Sperm Bank
Hallo,
wir haben auch bei der European Sperm Bank bestellt und sind sehr sehr zufrieden. Wir haben uns letztendlich für 3 Halme (ersteinmal) entschieden. Man muss das Geld leider sofort bezahlen und kann nicht in Raten o.ä. zahlen. Uns wurde aber von der Klinik usw geraten, dass drei Halme erst einmal ausreichen.
Wir haben auch einmal einen Call mit der Spermbank gehabt - die sprechen deutsch und sind super lieb und beantworten alle Fragen die man hat. Man kann auch Fotos denen senden und Wunschspender, dann schauen die ob das matchen würde. Wir hatten nun einen ersten IUI Versuch und die Klinik sagte, dass die Spermien eine super Qualität hatten aber das wohl idR immer bei der ESB Bank so wäre..
viel Glück euch :)
Hey Salvatore,
erstmal tut es mir leid, dass ihr diese Nachricht erhalten habt 💔
Wir haben nicht bei der ESB bestellt, sondern bei Cryos in Essen, da wir ein lesbisches Paar sind und alle Kosten für den KiWu grundlegend selbst tragen müssen und Cryos die billigste Bank war. Die Cryos gibt weniger Infos raus, einen gewissen Standard erfüllen aber alle Samenbanken (genetischer Check, infektiologischer Check, mind. 20 Mio Spermien /ml, mindestens 50% beweglich etc.). Bildungsstand und Beweggründe für die Spende werden eig auch immer sortiert. Leider kann man es eh nie so genau beeinflussen wer jetzt da seinen Samen gespendet hat und wir wollten nicht nur für ein ‚besseres Gefühl‘, aber keine besseren Bedingungen so viel mehr Geld zahlen.
Wir sind auch schon ü 2 Jahre in Behandlung und haben mittlerweile allein für das Sperma ca 8.000-10.000€ ausgegeben, also sind wir dankbar diesen Weg gegangen zu sein.
Wir zahlen pro Halm 450€ und brauchen 2 Halme für eine IUI und 1 Halm für eine IVF. Qualität war immer super, es liegt leider an uns; dass es nicht klappt. Wir bestellen immer 4 Halme auf einmal und dann ggf. Wieder nach.
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg für euch !
Hallo,
wir haben auch bei der ESB bestellt und waren/sind super zu frieden. Ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen. Bei unserem Kind hat ein Halm ausgereicht und die 1. IUI hat direkt geklappt.
Nun beim Geschwisterchen sind wir gerade in der Warteschleife der 2. IUI. Mal schauen, wie lange es dieses Mal dauern wird.
Ganz viel Glück 🍀🍀
Hallo,
Auch ich kann mich dem anschließen.
Ich hatte bis jetzt immer netten Kontakt dort hin.Alle waren freundlich und hilfsbereit.
Ich habe jeweils für 1 IVF einen Strohhalme gekauft.Bei der 1 IVF hat es sofort geklappt und bei 2 IVF.
Ich habe dort meine Samenspende ausgesucht,gekauft und es wurde dann sofort in die Klinik geschickt.
Viel Glück wünsche ich euch.