Zeitpunkt Ovitrelle ok?

Hi zusammen,

am Donnerstag um 11 Uhr ist meine IUI angesetzt. Ich war gestern Mittag zum Zyklusmonitoring. Mein Follikel war 17mm, mein LH noch kaum gestiegen. Dann habe ich den Behandlungsplan bekommen.

Ich soll bereits heute um 21:30 Ovitrelle spritzen? Das ist doch viel zu früh??? Ich hatte bisher einmal ausgelöst mit Ovitrelle, das war um 12 Uhr am Tag vor der IUI, aber auch da konnte man schon den geplatzten Follikel am nächsten Morgen sehen. Es geht also ziemlich flott nach der Spritze...

Ich habe da nochmal angerufen. Sie hatten sich auch erst gewundert und wollten sich melden. Dann hat mich gerade jemand zurück angerufen. Ich kann es mir aussuchen, heute 21:30 oder morgen vor Acht....

Macht für mich keinen Sinn... Soll ich nicht lieber wieder bis Mittag warten? Will nicht, dass der Follikel zu früh springt. Wie schätzt ihr das ein?

Danke und LG

1

Nein, das passt prima, der ES ist üblicherweise etwa 36-40 h nach dem Auslösen und damit etwa gleichzeitig zur IUI.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Meine erste IUI ist vom Zeitplan ähnlich geplant.
Heute Zt10 15mm Follikel, auslösen soll ich morgen Abend um 22 Uhr (Zt11) und Freitag an Zt 13 ist morgens dann die Insemination.

Bearbeitet von Zwerge