Meine Lieben,
ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich muss mehrere Bluttest für Immunologie machen. Das MVZ Martinsried macht ja die Tests, doch soweit schaffe ich es überhaupt nicht. Die meisten Laboren leiten die Tests nicht weiter, die Ärzte haben keine entsprechende Röhrchen. Ich bin leider nicht bei einer KiWu (über 45), eine KiWu die ich kenne schickt mich zum Labor, das aber solche Tests auch nicht durchführt.
Wie soll man das denn machen und wie habt ihr es hinbekommen?
Eventuell muss ich dann zu meiner KiWu nach Spanien, was ein teurer Spaß wird...
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG
Nini
Wo Immunologie testen? (Hilfe!) :) Matinsried
Huhu Nini,
kannst du dir nicht die richtigen Röhrchen aus Spanien zuschicken lassen, bei einem beliebigen Arzt das Blut abnehmen lassen und dann entweder nach Spanien oder Martinsried schicken?
Bei ERA wird das ja auch so gemacht...
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo Luthien,
daws wäre noch eine Variante... Danke für den Tipp. Vielleicht kann ich die einfach Online selbst kaufen?
Meine FA Praxis wollte die Röhrchen von Martinsried zuschicken lassen, diese meinte aber, das wird zu lange dauern. Was ich gar nicht verstehe...
Das man an so was scheitern kann ist wirklich frustrierend.
Die Gerinngunsambulanz in Hamburg vergibt keine Termine mehr...
Usw....
Usw...
Bin schon seit 3 Wochen dran....
Wie schickt man denn alles nach Martinsried? Als Eilbrief? Einschrieben?
Ich kann sie nicht per Telefon erreichen, und man wertet lange auf eine Antwort per Email.
Niemand will das Blut abnehmen, ode Reben nicht alles. Ich habe noch eine Chance, aber ich glaube nicht daran, dass sie funktioniert... Ich glaube am Ende muss ich entweder dahin fahren oder sogar nach Spanien fliegen. Dann würde mir alles 1.500 Euro oder so kosten.
Als ob man in Deutschland hinter dem Mond lebt. Ärgert mich gerade zutiefst....
Huhu... Ich habe Blut,per Express, zu Dr.R.F geschickt.
Der HA hat es abgenommen,und ich habe es dann zur Post gebracht.
Kleiner Tipp: vllt mal bei den umliegenden HP nachfragen. Die können auch Blut abnehmen!👍
Viel Erfolg
Huhu Sternchen,
mit HP meinst du Heilpraktiker?
Ich habe mit mehreren Praxen gemailt und telefonieret (Gerinnungsambulanz, FA, HA, Immunologie - alle nur abgesagt...)
Hamburg ist echt ein Dorf...
Aber davor warst du mit Dr.R.F. in Kontakt oder einfach so hingeschickt?
Ruf doch in Martinsried an, erkläre denen die Situation und lass dir auf Privatrechnung die Röhrchen zuschicken. Die lässt du dann bei einem befreundeten Menschen, der in der Medizin arbeitet, oder beim Hausarzt oder sonstwo abnehmen und schickst sie ruckzuck mit Expressversand nach Martinsried (möglichst Mo-Mi, damit die Röhrchen nicht übers Wochenende vor sich hingammeln). Sollte eigentlich klappen.
Reichel-Fentz z.B. arbeitet auch mit Röhrchen im Postversand.
Hast du das schon so gemacht oder kennst du jemandem, der das so gemacht hat?
Martinsried will von mir eine Überweisung haben. Also nix mit "privat".
Die Laboruntersuchung wird nach Überweisung entsprechend mit der Kasse abgerechnet werden, dafür benötigst du die Überweisung.
Der Versand von Laborröhrchen wird in aller Regel keine Kassenleistung sein. Allein darauf bezog sich die besagte Privatleistung. So handhabt es zumindest Reichel-Fentz, an die ich mich gerade diagnostisch angebunden habe