1. US ... 6+1... WER HAT ERFAHRUNGEN?

Hi,

Ich bin sehr ernüchtert nach dem 1. US.
Ich dachte, heute sei 6+0 (Punktion am 18.10.), der Arzt sagte, 6+1. Zu sehen war eine Fruchthöhle mit Dottersack, 9mm. Ein Embryo noch nicht zu erkennen. Er sagt es sei noch früh, man müsse abwarten, ob die Schwangerschaft sich gut entwickelt oder nicht.
Habe ihr Erfahrungen? Ich dachte, es müßte schon mehr zu sehen sein? Hab total Angst...
Montag habe ich einen Termin bei meinem Gyn. Kann er dann überhaupt schon mehr sehen?

1

Man sagt, wo ein Dottersack ist, ist auch ein Embryo. -Ich war damals bei 6+0 wegen Blutungen im Krankenhaus und man sah nur mit Mühe eine embryonale Anlage. Drei Tage später beim FA-Termin war alles inkl. Herzschlag darstellbar. Ist alles gut ausgegangen.
Ich denke, am Montag sollte also bei intakter Ss dann mehr zu sehen sein. Bis jetzt finde ich alles noch zeitgerecht und es hängt ja auch von der Qualität des US-Geräts ab...

5

Danke dir! Hoffe, die Zeit bis Montag geht gut rum. Morgen gibt es das Blutergebnis von heute..

2

Ist doch super, bei mir war bei 5+5 auch nur eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu erkennen. Meine Tochter ist quietschfidel

3

Hi,
Ich bin heute 6+1 und war gestern beim US. Man konnte schon den Herzschlag sehen.
Das ist meine 3. SS und bei jeder SS konnte man zu diesem Zeitpunkt alles sehen.

Vielleicht ist dein Würmchen aber auch ein Nachzügler und braucht noch ein paar Tage.

6

Nachzügler kann bei icsi leider nicht sein.

8

Meine Schwägerin hatte auch gerade ihre ICSI und wurde im US auch 2 Tage zurückdatiert. Manchmal wachsen sie eben nicht so schnell

weiteren Kommentar laden
4

Ich war damals wegen einer starken Blutung bei 6+1 im KH (war der erste US)
Sie haben eine Fruchthöhle sehen können
4 Tage später war ich nochmal zum Check, da war dann auch ein Herzschlag zu sehen.

Es ist absolut unterschiedlich und bei jedem anders, wie schnell man etwas sehen kann.

Ich weiß, es ist schwer, aber versuch dich nicht verrückt zu machen.
Jetzt heißt es dem Körper zu vertrauen!

Alles Gute Dir!

7

IRC danke dir für deine Worte!