Was kann es noch sein ? ;(

Hallo ihr lieben 🫶
Ich muss mich mal ausheulen. Ich habe 2 Kinder aus meiner ersten Ehe. Ich bin problemlos schwanger geworden.
Nun versuchen mein Mann und ich seit 3 Jahren ein Baby zu bekommen. Es hat 3 mal geklappt aber jedes mal endete es in einer Biochemischen Schwangerschaft. Ich habe PCO und eine Insulinresistenz was jedoch mit Metformin eingestellt ist. Ansonsten gibt es bei mir nichts. Wir sind dann in die Kiwu Klinik wo bei meinem Mann OAT 2 rauskam. Er hat bewegliche Spermien aber eben viel zu wenig. Daher starteten wir im Juni unsere erste ICSI.
Mir wurden 35 Eizellen entnommen wovon sich 31 reif waren und sich 21 befruchten ließen.
Erster Kryozyklus 6 Eizellen wurden aufgetaut und nur 1 hat es zur frühen Blasto geschafft alle anderen blieben am 5 Tag stehen . Leider negativ. Bei der zweiten Kryo haben wir uns gegen eine Kultur entscheiden und 2 Eizellen an Tag 2 einsetzen lassen. Wieder negativ. Chromosomenanalyse war unauffällig. Heute war ich zur Biopsie und eine BS war ebenfalls unauffällig.
Ist es bisher einfach nur Pech ???? Sorry für den langen Text.

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Wie alt bist du denn? Und wie lange seine erfolgreichen Schwangerschaften her? Seitdem kann sich viel geändert haben.

Wie genau hast du stimuliert? Welches Protokoll, welche Medikamente, welche Dosierung?

35 Eizellen sind definitiv zu viel, darunter leidet die Qualität.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Ich bin 34 und mein Mann 33. Meine Kinder sind 11 und 7 Jahre alt.
Stimuliert haben wir mit Gonal F 225 IE für 10 Tage. Die Eizellen hatten bis jetzt eine B Qualität.
Danke ❤️

3

OK, also noch nicht so alt, kann aber mit Mitte 30 trotzdem schon ein Faktor sein.

225 Einheiten sind üblich, aber waren für dich offenbar zu viel.

Wenn du noch einen Versuch brauchst, würde ich höchstens 150 Einheiten nehmen. Und besser Pergoveris (LH + FSH) als Gonal F (nur FSH).

4

225 IE bei PCO sind viel zu viel.

Hab ebenfalls PCO und mit dieser Dosis sind meine Eizellen immer stehengeblieben. ALLE!!

Bei der 3. ICSI kam ich dann auf die Idee die Dosis selber zu bestimmen. Start mit 137,5 IE. Dann ganz am Ende kurz hoch auf 170IE. Das war’s!! Beste Ausbeute überhaupt endlich Blastozysten und auch was auf Eis.
Das Medikament würde ich allerdings nicht ändern. Gonal F war am besten! Wird bei PCO auch eher genommen
Liebe Grüße