Hallo liebe Community,
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich Spritze seit 6 Tagen 33 iE Puregon, also sehr wenig und heute beim Follikel TV hatte ich nur einen großen Follikel rechts (22 mm) und einen kleineren, den meine Ärztin nicht mal gemessen hat.
Links war nichts und die gebärmutterschleimhaut war nur bei 5 mm allerdings meinte die Ärztin, es ließe sich eine dreischichtigkeit erkennen.
Ich soll heute noch mal mit puregon stimulieren und morgen Abend mit ovitrelle Eisprung auslösen.
Nun hab ich irgendwie Angst dass einerseits der Follikel zu groß wird und zu einer Zyste wird - geht das? Kann ich den Eisprung zu spät auslösen ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass der zweite Follikel nachreift? Und ich hab vergessen zu fragen, ob ich morgen nur ovitrelle spritzen soll oder Puregon auch noch…
Wie sind eure Erfahrungen ?
Follikel 22mm trotzdem Puregon weiter spritzen?
Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen: zyklustag ist unbekannt, weil ich keinen Zyklus hatte und geplant ist GVnP bzw. Verkehr zum Optimum 🙃
Also ihr habt einfach irgendwnan angefangen? Aber du hattest davor keine Periode?
Ich würde den Ärzten einfach vertrauen. Wenn sie den anderen nichtmal gemessen hat, wird er wohl auch nicht sprungbereit sein. Bei GVNP ist ja auch nur 1 Follikel gewünscht. Auch wenn man sich mehr erhofft.
Ich habe am Tag des Auslösens nur die Ovitrelle gespritzt nichts anderes.
Ja wir haben sozusagen irgendwann angefangen. Ich hatte zuerst Monatelang keine Blutung, und dann hat man auf den Ultraschall eine Zyste gesehen. Ein paar Tage nach dem Ultraschall begann dann eine Blutung, die über 4 Wochen anhielt, und nach einem erneuten Ultraschall wurde mir eben die puregon Spritze verschrieben. Nach dem 2. Mal puregon spritzen hat die Blutung dann aufgehört.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch, dass ich morgen nur Ovitrelle spritzen muss, da sie ja explizit gesagt heute Abend NOCH Puregon…
Ich hoffe es klappt alles 🫣🥹
Hallo,
Zu der Follikelgröße kann ich leider nichts sagen.
Wenn ich ovitrelle morgens spritzen sollte, dann an dem Tag nur Ovitrelle. Sollte ich Ovitrelle abends spritzen, dann hab ich morgens von dem Tag noch das Stimumedikament spritzen sollen (bei mir Menogon)
Danke für deine Antwort. Dann ist das ähnlich, nur dass ich eben abends das Medikament Spritze und daher heute noch spritzen muss und morgen Abend soll ich auslösen. Die Ärztin meinte, es solle helfen dass die Gebärmutterschleimhaut sich noch ein wenig mehr aufbaut… hoffentlich klappt das so..
Daumen sind gedrückt!
Zumindest mit Menogon (ist glaub ich ähnlich wie Pergoveris) hat sich meine Schleimhaut besser aufgebaut als ohne Stimu.