Punktion und nur 1 Eizelle

Hallo zusammen, hatte heute meine Punktion und leider zwei leere Follikel. Somit bleibt uns nur eine Eizelle diesmal. Ernüchternd, bin ein bisschen traurig aber versuche mich zusammen zu reißen und noch nicht auf zugeben ..

Bleiben bei der IVF .. die Spermien waren super .. wenn es so sein soll, dann wenigsten so 😁

1

Ich drück die Daumen, dass sie sich befruchten lässt. Ich hatte bei meiner 2. Ivf nur 2 Eizellen von 9 Follis. Und war auch mega enttäuscht. Mir war vorher nicht bewusst, das so etwas überhaupt passieren kann. Ums grösser der Schock. Diesesmal konnten alle 3 punktiert werden, aber leider auch nur 1 befruchtet.

2

Ja ich war auch geschockt weil ich das nicht so wirklich auf dem Schirm hatte ..

Aber befruchtet werden konnte die eine ? Und wie ging es weiter ?

7

Wurde mir gestern, leider nur als zweizeller, eingesetzt. Letztes mal war es ein Vierzeller. Hatte bereits 2 mal eine Einnistung aber leider war die Entwicklung immer in der 6SSw stehen geblieben. Da es nur ein 2-Zeller war sind meine Hoffnungen dementsprechend geringer.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Asni ♥️
kenne deine Gefühlslage zu gut. Hatte letztes Jahr bei meiner Icsi auch nur eine Eizelle, diese habe ich an Tag 4 zurück bekommen und mein Sohn motzt grad rum :) Es kann klappen, ich drücke dir die Daumen

5

Schön zu lesen 😌 dieses warten ist echt anstrengend. Jetzt heißt es hoffen 😍

4

Hallo, ich hatte heute auch meine Punktion und es wurden nur 3 Eizellen punktiert ..
Woran lag es bei dir , hat die Ärztin etwas gesagt?

Drücke dir die Daumen, ich hoffe die einzige Eizelle ist die richtige 🍀

6

Vielleicht mein Alter .. bin 43 .. wobei bei der ersten Punktion 3 Eizellen raus kamen .. es ist manchmal einfach so wie es ist ..

9

Hey :)
Ich kann dir zwar noch nicht sagen ob es bis zur SS geklappt hat, aber zumindest habe ich eine ähnliche Erfahrung mit Eizellen. Ich hatte 2 und nur eine war brauchbar (Punktion war Montag) Diese wurde befruchtet (juhuuu:)) und mir am Mittwoch als wundervollen 8 Zeller wieder eingesetzt. Wir haben Calciumionophor benutzt, um die Chance auf eine Befruchtung zu erhöhen. Es war eine ICSI mit TESE Sperma. Nun Warteschleife 🫣
Deine eizelle kann es schaffen!
LG :)

12

Danke .. sie werden sicher bald anrufen ..

Viel Glück für euch .. klingt super 😍

10

Kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte im Juli bei einer Punktion 4 Follikel und alle waren leer. Das hatte ich zuvor noch nie und war danach extrem niedergeschlagen. Ich habe nie viele Follikel, aber sie waren zuvor nie leer.
Im Monat darauf hatte ich eine Nullbefruchtung. Auch das erste Mal. Im letzten Zyklus konnten wir jetzt nun eine Blastozyste mit guter Qualität einfrieren. Ich denke auch das es das Alter ist. Da sind einfach nicht mehr so viele gute dabei. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf!

11

Ein langer Weg den Du da schreibst 😔 aber wie schön das jetzt eine Blasto da ist, das ist toll 🥰

14

Ja und hoffentlich wird sie dann auch was. Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt 🙃
Drück dir die Daumen!

13

Schaut mal hier

https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5814462-leere-follikel

15

Es hat sich befruchten lassen !!!! 😍

16

Das freut mich so sehr! Ich wünsche dir das sie sich gut entwickelt!

18

Das ist toll!!!!! Herzlichen Glückwunsch 🍀