Pergoveris wird heute vllt. nicht geliefert,was würdet ihr machen?

Hallo,

Ich brauche euren Rat. Ich stehe gerade vor der Apotheke, bin heute ZT2 und muss mit der Stimu anfangen. Ich habe die Medi. am Nachmittag bestellt, und sollte bis 18.30 Uhr kommen. Um 19Uhr schliesst die Apotheke und bisher ist mein Pergoveris noch nicht angekommen, es wird wahrscheinlich morgen früh.

Ich muss Pergoveris 225ie spritzen. Im Kühlschrank habe ich noch Ovaleap 225ie oder ein 125ie Pergoveris. Welche würdet ihr heute spritzen, wenn die Bestellung nicht ankommt? Oder würdet ihr erst morgen mit der Stimu anfangen? Ahhhh Mensch, immer was.

Danke schon im Voraus!

Liebe Grüße

Bearbeitet von Ella1

Anmelden und Abstimmen
11

UPDATE: danke nochmals für eure Ratschläge. Die Apothekerin war sehr nett, hin und her telefoniert und hat ein bissle Überstunde gemacht. Am Ende kam der Transporter und meine Pergoveris 🤗 Auf eine neue Stimu!

12

Was für ein Start. 😅 Viel Erfolg! 🍀

13

Bei dem Start kann es ja nur was werden 😃
Dann frohes Spritzen und alles Gute! 🍀✊🏻🙌🏻🤗

1

Edit: Ovaleap statt Ovitrelle

2

Oh man du Arme. Wieso hast du das Rezept so knapp bekommen? Das ist echt ärgerlich. Ich würde heute das Pergoveris spritzen was du zu Hause hast damit du beim gleichen Medikament bleibst und morgen früh die Klinik anrufen, ich glaube nicht, dass das sooo gravierend ist. Ich hab auch mal zu wenig gespritzt weil ichs verschüttet hab und die Klinik meinte halb so schlimm….

8

Ja in der Tat, es gibt immer was 🙈Danke für die Rückmeldung!
Ich mache jetzt eine nächste Runde IVF, ohne Pause und habe sowohl den BT, als auch ZT1 gestern gehabt. Die Ärztin meinte, wenn die Blutwerte in Ordnung sind, darf ich anfangen aka. das Rezept bekommen. Die Apothekerin ist voll nett und wartet mir mir :) irgendwann kommt was.

10

Ich hab auch abgestimmt. Ich würde schon, wie geplant, heute Pergoveris spritzen. Das ist ja das Medikament , was du brauchst.
Wie ich gerade lese, kommt heute noch Nachschub. Super.

PS: in meiner Klnik gab es die Rezepte schon Wochen vorher. Macht vielleicht jede Klinik anders.

3

Sofern du keine Zyste hast oder bereits einen Follikel von 10 mm, kannst du getrost morgen anfangen. So wurde es mir immer mitgeteilt.

7

Das ist sehr gut zu wissen, danke dir! Am Montag hatte ich US, war zum Glück keine Zyste.

4

Hallo Ella,

ich habe auch von Tag 2 und 3 gelesen, macht offenbar keinen großen Unterschied.

In der Apotheke bei meinem Kinderwunschzentrum gab es immer alles vorrätig, vielleicht findest du noch eine Apotheke die offen und dein Medikament vorrätig hat (je nachdem wo du wohnst...).

Liebe Grüße
🐻

9

Die Apothekerin hat mich gerettet, sie telefoniert hin und her und meinte, dass es bald was kommt. 🎉Juhuu, zum Glück gibt es nette Leute überall. Danke dir!

5

Ich würde heute die 125 Pergoveris spritzen und dann morgen ganz normal weiter. Das ist gar kein Problem !

6

Ich würde es schon heute spritzen.

Lg